1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop erkennt Bildschirm nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by korec, Apr 10, 2018.

  1. korec

    korec ROM

    Hallo allerseits,
    nachdem mein letzter externen Monitor leider den Geist aufgegeben hat, habe ich mir jetzt einen neuen Bildschirm, Benq GL2580 HM (1920x1080, 60Hz, HDMI 1.4), für meinen schon in die Jahre gekommmenen Dell XPS 17 (Windows 10, 64Bit) gekauft.
    Leider erkennt weder der Computer den Bildschirm noch bekommt der Bildschirm ein Signal. Die Geräte werden über HDMI verbunden. HDMI Kabel und Anschluss des Computers funktionieren mit meinem Fernseher. Auch der Bildschirm funktioniert mit einem anderen Computer ohne Probleme. Im Laptop ist eine Nvidia GeForce GT555m verbaut, lt. Herstellerspezifikationen sollte sie mit den Spezifikationen des Bildschirms kompatibel sein.
    Mitgelieferte Bildschirmtreiber wurden installiert und die Grafikkartentreiber aktualisiert. Der Bildschirm wird aber weder in der Systemsteuerung unter "Geräte und Drucker", noch in der Nvidia Systemsteuerung oder den Anzeigeeinstellungen angezeigt.
    Ich habe mich durch diverse Internetforen gewühlt, leider ohne Erfolg, und bin mit meinem Wissen am Ende. Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Grüße, korec
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hast Du zufällig eine Linux-Live-DVD zur Hand zum Testen?

    Ansonsten würde ich sagen, zurück damit und einen anderen Hersteller probieren.
     
  3. korec

    korec ROM

    Danke für die schnelle Antwort!
    Habs jetzt auch über linux probiert. Leider ohne Erfolg. Werde den Bildschirm zurück bringen, schade.
    Aber danke für die Hilfe!
     

Share This Page