1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop erkennt die interne Webcam nicht

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by pupper, Dec 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pupper

    pupper Guest

    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Ich wollte nun über mein Laptop mit meinen Bruder telefonieren, sprich über Skype eine Videokonferenz machen. Habe Skype instaliert und dann festgestellt das das laptop die integrierte Webcam nicht erkennt bzw. Skype festgestellt hat, das keine Webcam auf´m Rechner ist.
    Nun hatte ich über ein anderes Programm versucht die Webcam zu aktivieren, über Windows Live Movie Maker. Da ist auch nichts passiert. Also denke ich das die Webcam nicht aktiviert ist, oder garkeine drin ist. Hatte auch schon in der Systemsteuerung- Gerätemanager unter Bildbearbeitungsgeräte geschaut aber nichts´s gefunden.
    Folgende Daten zum Laptop:
    Hersteller: Wortmann AG
    Modell: Terra PC
    Prozessoer: AMD Athlon (Tm) Prozessor TF-20 1,60GHz
    Systemtyp: 32 bit Betriebssystem Windows 7 Home Edition

    die Webcam soll wohl heißen Eyeshot


    Nun meine Frage:
    1. Wo kann ich in diesem Laptop die Webcam finden und instalieren?
    2. Oder muß ich irgendwo einen neuen Treiber herunterziehen?

    Gruß pupper
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Kann auch sein, dass die Kamera "nur" ausgeschaltet ist.
     
  3. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ist möglicherweise im BIOS deaktiviert.
     
  5. pupper

    pupper Guest

    Hallo,

    Das Laptop ist von Wortmann
    Modell: Terra Mobile1745 / SN R2535266

    Könnte man die Cam auch mit der Tastenkombi, Fn+F10 aktivieren/deaktivieren?
    Oder fehlt da wirklich der Treiber?

    Gruß pupper
     
  6. pupper

    pupper Guest

    Hallo,

    Das Laptop ist von Wortmann
    Modell: Terra Mobile1745 SN R2535266

    Könnte man die Cam auch mit der Tastenkombi, Fn+F10 aktivieren/deaktivieren?
    Oder fehlt da wirklich der treiber?

    Gruß pupper
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das Modell
    TERRA MOBILE 1745 ist aber nicht gelistet. > https://webshop.wortmann.de/commerceportal/default.asp?PageNo=DEFAULT
    das müsste doch im Handbuch nachzulesen sein.
    Das gleiche gilt für den Gerätemanager: Nachgucken.
    Und im BIOS hast du auch nicht nachgeschaut?
    :cool:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page