1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop erkennt plötzlich DVDs nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sarah123456, Oct 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein Laptop mit Windows 7 und 32 bit mit internem Laufwerk. Dieses Laufwerk spielt nur noch CDs ab, aber keine DVDs mehr. Ich habe daher ein externes Laufwerk besorgt und an das Laptop angschlossen. Gleiches Problem: CDs werden abgespielt, DVDs nicht. Egal welches Laufwerk ich wähle: lege ich eine DVD ein und möchte das Laufwerk aktivieren erscheint immer die Meldung "bitte Datenträger in das Laufwerk legen", während sich das jeweilige Laufwerk dann öffnet. Ich würde gerne ein neu gekauftes Programm auf dem Laptop installieren. Hat jemand eine Idee, wie ich DVDs ans Laufen kriege? Bisher hat das immer problemlos geklappt. Im Gerätemanager gibt es keine Fehlermeldung und ich bin mir nicht bewusst, an meinem Rechner etwas geändert zu haben. Würde mich über Antworten freuen. Danke, Sarah

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was verstehst du unter abspielen? Audio- und Video-Scheiben? Wie sieht es mit Daten aus, Also Lesen im Explorer oder Dateimanager?

3. Ich wollte ein neues Virenprogramm von der DVD installieren. Nachdem das interne Laufwerk die DVD nicht erkannte, habe ich ein externes Laufwerk angeschlossen. Gleiches Problem. Immer meldet der Rechner, ich soll einen Datenträger einlegen. Audio CDs z.B. lassen sich aber problemlos abspielen (intern und extern). Es kann auch nicht sein, dass die Installations DVD defekt ist, da ich sie an anderen Rechnern problemlos starten konnte...

4. deoroller

Werden auch keine anderen DVDs erkannt?

5. genau, keinerlei DVDs mehr. Nur noch CDs.

6. deoroller

7. ...die dort angegebenen Fehlermeldungen seitens Microsoft passen zwar nicht -bei mir erscheint dann die Meldung, bitte legen Sie einen Datenträger ein- aber ich werde es morgen mal versuchen. Danke vorab für den Link!

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. hilft auch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, wo die DVDs noch gelesen werden konnten.

9. ...hilft leider beides nicht. Weder die Microsoft Seite noch die Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt ;-(

10. deoroller

Da es auch mit einem externen Laufwerk nicht anders ist, liegt es wohl an einer Software oder Treibern. Ist ein Codec Pack installiert? Sind DivX oder VLC Player installiert? Befindet sich ein Brenntool im Autostart von Windows?

11. Brenntool im Autostart habe ich nicht. Was ist ein Codec Pack? Die beiden anderen Begriffe sagen mir leider auch nichts... Danke aber erstmal für Dein Feedback!!

12. deoroller

Unbekannte Begriffe lassen sich über eine Suchmaschine oder Wikipedia klären.

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Tante Google hilft hier gerne weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page