1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop + Externer Monitor Probleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by illiron, May 19, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. illiron

    illiron ROM

    Servus Leute,

    zuerst meine Hard+ Software:

    Windows 10
    Laptop: MSI GT72-6QD81FD Dominator Notebook 17,3"
    Monitor (HDMI): Samsung SyncMAster SA550H 27".

    Ich habe den Monitor am Laptop angesteckt und funktioniert auch im Klonmodus oder Erweiterten.
    Aber! Wenn ich das Laptop anschalte mit dem angestecktem Monitor, dann bekomme ich kein Bild,
    egal ob mit FN Tasten-Kombi oder mit Windows+P.
    Das einzigste was hilft, ist ein kalter Neustart, dann habe ich plötzlich Bild auf dem externen Monitor. :rolleyes:
    Es funktioniert also immer erst nach dem 2. Start vom Laptop, was auf dauer sehr sehr nervig ist.

    Ich bin ratlos. :aua:
    Habe Windows schon neu aufgesetzt, gleiches Problem.
    Alle Treiber sind aktuell.

    Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank

    Gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page