1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop fährt hoch, geht dann aus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by LaneyL, Aug 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LaneyL

LaneyL ROM

Hallo,

ich habe mich bereits durch mehrere Foren gelesen, aber bis jetzt keinen Eintrag gefunden, der meine Problem enthällt.

Gestern habe ich ganz normal am Laptop (Acer Aspire One mit Windows XP) gearbeitet, hab nichts installiert o.ä. Ist auch ganz normal runter gefahren, keine Fehlermeldungen oder sonst. Als ich ihn heute anschalten wollte, fuhr er normal hoch, bis zu dem "Willkommen" Fenster, dann ging er aus. Keine Anzeige "Windows wird herunter gefahren", Der Laptop schaltet einfach ab. In allen Einträgen die ich bisher gelesen habe, ist Windows normal hoch und runter gefahren, bei mir kommt aber auf einmal einfach ein schwarzer Bildschirm und im selben Moment ist der Laptop aus.
    Hab bereits mehrmals versucht ihn hochzufahren, aber nichts.

In den Bios hab ich mich noch nicht getraut, das letzte mal, dass ich da dran war (anderer PC) ist schon ca 4 Jahre her, hab alles vergessen :(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Primär geht es mir darum meine Daten zu retten (Fotos, Bewerbungen, sonst. Daten), danach ist Neuinstallation kein Thema.

Vielen Dank schon Mal,
    Gruß, Laney L.

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hast Du schon versucht, im abgesicherten modus zu starten? Im Normalfall beim starten so alle Sekunde mal die Taste F8 (Hoffe das ist auch so bei Deinem Laptop) drücken.
    Wenn das funktionieren sollte, einfach normal runterfahren und neu starten.
    Melde Dich dann nochmal.

bonsay

3. LaneyL

LaneyL ROM

Hallo,
    vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.

meine Laptop ist ja am Freitag abgestürzt, am Sonntag hatte ich dann einen PC um ins Forum zu gucken. Hab dann beim Hochfahren die F8 Taste mehrfach gedrück und gewartet was passiert. Und es ist gar nichts passiert, der Laptop ist ganz normal hochgefahren, konnte ins Windows, meine Daten brennen. Alles ohne Probleme!? Am Freitag dagegen ist hab ich 5 oder 6 mal versucht den Laptop hochzufahren. Aber es war nichts zu machen!
    Woran kann denn das liegen? Ist ja nicht normal, dass der PC einfach ohne "Grund" ausgeht!? Ich hab dann noch eine Fehlerüberprüfung von Laufwerk C gemacht, wurde nichts gefunden! Kann das sein? Oder ist das was komplizierteres oder vll auch gar nichts?

Und dann hab ich mal noch ne Frage:

Als der Laptop nicht ging, hab ich meinen steinalten Hyricane PC rausgekramt, mit dem auch den Eintrag geschrieben. Hab das Internet nebenbei laufen lassen und was anderes gemacht. Und dann, oh Wunder, ging der PC aus! Dachte schon das ist ein Scherz. Als ich hochfahren wollte, bliebt der hängen auf dem Bildschirm, wo man noch in den Bios kann. Und dann stand da zu meiner Freude: "Primary Master Hard Disk Fail" So. Irgendwelche Vorschläge dazu?
    Der PC hat schon eine Weile gerattert und war extrem langsam, hängt das vielleicht damit zusammen?

Schönen Grüß,
    Laney

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page