1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop findet Drucker nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Nelle, Sep 30, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nelle

    Nelle Byte

    Hallo Leute

    ich habe folgendes problem.

    Ich wollte meinen Laptop über Bluetooth mit dem PC verbinden aber der Laptop findet den Drucker einfach nicht. Ich habe Windows 10 64 bit und eienn Drucker von HP Deskjet 3055A.

    Ich habe auch nochmal den Treiber herunter geladen und Installiert aber tut sich trotzdem nichts.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Nelle
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hast Du den Drucker mal mit dem USB-Kabel getestet?

    Bluetooth hat der Drucker nicht, nur WLAN.
     
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Drucker per WLAN mit dem Router verbinden, Laptop mit dem Router verbinden und Drucker einrichten.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bei einer WLAN-Verbindung, besonders bei HP-Druckern, sollte man immer zuerst eine USB-Verbindung herstellen.
    Manchmal werden sonst falsche Scannertreiber installiert.

    Als allererstes installiert man immer die Software.
    Und den Drucker erst einschalten, wenn es die Installationsroutine verlangt.
     
  5. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Der User wollte Laptop und PC via Bluetooth verbinden, so lese ich es und Laptop findet nebenher den Drucker nicht. :huh::bse:

    Der User besitzt WIN10 64bit und den besagten Drucker.

    Der Drucker muss einmalig für W-LAN eingerichtet werden via USB. Die Software wird ja parallel beim PC oder Laptop installiert. Danach brauchen alle anderen Geräte im Netzwerk/W-LAN nur noch die Software installieren, die W-LAN-Option muss beachtet werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page