1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop geht nach Anschließen von externer Festplatte aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Frage-85, Jan 3, 2018.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frage-85

    Frage-85 Byte

    Heut kam mein neuer Laptop an.
    Dieser hat falls wichtig
    i5-7200 8gb ram 940mx 128gb ssd 1tb hdd

    Da er kein dvd laufwerk hat und ich etwas installieren wollte, fiel mir ein - das ich ja noch ein externes laufwerk habe.

    Allerdings nahm ich als stromquelle das stromkabel meiner ext festplatte (in ebay sah ich später... dass es auch ein usb ist) und als ich es dann am laptop anschloß.
    Stürzte er ab. Also das Bild war schwarz. Der Laptop war aus. Er reagierte danach auch nicht mehr. Fuhr nicht mehr hoch. Wie tod.
    Danach ging er wieder. Ich dachte mir dabei nichts. Also hatte ich es nochmal probiert. Dann wurde das Bild weiß und mir wurde klar das es am laufwerk liegt.... bzw an dem strom aus der steckdose.

    Jetzt geht der Laptop wieder.

    Aber meine Frage ist: hinterließ mein Fehler etwas? Hardware?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn du uns sagst, woher wir das wissen sollten. Wenn er wieder funktioniert: gut.
     
  3. Frage-85

    Frage-85 Byte

    Ich meine wenn da jetzt zb zuviel volt drauf war - ob da was kaputt geht
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nochmal: wenn er funktioniert, ist er nicht kaputt. Alles andere ist sinnfreies Kaffeesatzlesen.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Externe Laufwerke brauchen 5 Volt. USB-Ports liefern die auch.
    Wenn du ein Netzteil benutzt hast, das für ein USB-Laufwerk vorgehen ist, wird das auch 5 Volt liefern. Das sollte auf dem Typenschild stehen (output 5V)
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Diese Frage solltest Du selbst beantworten: Name des Laufwerks und Netzteils, ggf. Bilder davon.

    Mein externes Laufwerk hat nur einen Anschluss: USB. Und den kann ich entweder per Netzteil an die Steckdose anschließen - dann kann die Steckdose die CD auslesen (HAHA) oder an den Rechner, dann liefert der Rechner Strom und bekommt Daten, aber ein Netzteil ist überflüssig.
     
  7. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    "stromquelle das stromkabel meiner ext festplatte" Warum nicht das Netzteil des DVD/CD Laufwerks ? Man kann doch nicht so ohne weiteres einfach irgendein NT anstecken, nur weil es passt ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page