1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop hängt sich auf

Discussion in 'Windows 8' started by Aero92, Mar 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aero92

    Aero92 ROM

    Hallo zusammen :)
    folgendes Problem plagt mich::aua:

    Mein Acer Laptop (Windows 8) hängt sich in unregelmäßigen Abständen für ca 10 Sekunden auf.
    Nichts geht mehr aber danach läuft alles wie vorher.

    Ich habe unter Systemsteuerung->System und Sicherheit->Verwaltung->Ereignisanzeige->Windows-Protokolle->System diverse Warnungen :

    -Die Geschwindigkeit des Prozessors "2" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich bereits 479819 Sekunden (gemessen seit dem letzten Bericht) in diesem eingeschränkten Leistungszustand.

    -Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen wpad, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

    -Die Beschreibung für die Ereignis-ID "3" aus der Quelle "BTHUSB" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

    Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
    Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
    Das Ressourcenladeprogramm konnte die MUI-Datei nicht finden



    Ich bitte um Hilfe da es mich extrem nervt und mir das nötige Now How fehlt um es selbst zu beseitigen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Aero92;)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Möglicherweise taktet die CPU nicht mehr hoch. Es kann auch an einem zu niedrigen Systemtakt liegen, von dem alles abhängt.
    Das lässt sich mit dem Intel Processor Identification Utility überprüfen. Dazu kann man es von einer UBCD starten, mit der gebootet wird. Unter Windows wird es wohl zwecklos sein, wenn es dermaßen instabil läuft. Ich habe jetzt mal angenommen, dass es sich um eine Intel CPU handelt, weil 8 von 10 Laptops eine haben. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page