1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop hängt sich mal wieder beim Startbildschirm auf!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ochecker, Feb 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ochecker

    ochecker Byte

    Hallo,

    ich habe einen Acer Travelmate 2482WXMi Laptop, 1,73GHz, 2GB DDR2 RAM, Intel Graphics Media Accelerator 950, 80GB HDD, der sich beim Booten beim Startbildschirm aufhängt. Ich hatte heute die XP-CD eingelegt, um eine Reparatur durchzuführen (was ich aber leider nicht hingekriegt habe:confused:) und da startete er normal. Aber sobald sie wieder draußen war, hing er sich wieder beim Startbildschirm auf. Im Gerätemanager wird angezeigt, dass das DVD-Laufwerk ein Problem hat (Code 19). Kann das das Problem sein? Was kann ich tun? Wieder Neuinstallation von XP?:eek:

    MFG

    ochecker
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

  4. ochecker

    ochecker Byte

    MBR neu schreiben hat nichts gebracht.

    MFG

    ochecker
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Sorry, das ist Altmetall.
     
  6. ochecker

    ochecker Byte

    @chipchap: Wie meinst das jetzt?
     
  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Weil der MBR funktioniert - sonst hättest du nämlich den Startbildschirm gar nicht zu Gesucht bekommen.
    Eric March
     
  8. ochecker

    ochecker Byte

    ok. und was kann ich jetzt noch tun?

    MFG
     
  9. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Stelle mal sicher ob du überhaupt irgendwas sicher booten kannst - das wären in dem Sinne CDs/DVDs [→ UBCD, Live-Linux] oder Sticks.
    Geht das fehl resette das CMOS (BIOS & CMOS) und versuche es erneut. Alles weitere wäre herumprobieren per Austausch oder Ausbau - da kommen allerdings auch nur RAM, Platte und ggf. sogar das Silberscheiben-Laufwerk in Frage.

    Eric March
     
  10. ochecker

    ochecker Byte

    Hallo zusammen,

    Ich habe ihn jetzt mal wieder neu installiert. Weiß jemand warum er sich mit der Zeit aufhängt und dann nur noch eine Neuinstallation hilft? MFG
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  12. ochecker

    ochecker Byte

    ok, mache ich mal und melde mich, wenn ich Ergebnisse habe. Ich denke aber, dass es nicht am RAM liegt, weil ich den, vor ca. einem halben Jahr erst ausgetauscht habe. Und da hätte ja auch eine Bluescreen-Fehlermeldung kommen müssen, oder? Und dxdiag sagt auch, dass alles ok ist.

    MFG

    ochecker:bahnhof:;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page