1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop hin ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nefarian, Aug 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nefarian

Nefarian ROM

Ich habe einen Toshiba Laptop der seit Samstag seinen Dienst verweigert.

Intel Centrino 1.6 Ghz
    1 GB DDR RAM
    Geforce 6200 Go

Er lässt sich anschalten, greift kurz auf die Festplatte zu, Laufwerk blinkt etc,alles normal wie immer, nur ein Bild bekomme ich nicht.

Festplatte und Graka können es doch eigentlich nicht sein, sonst würde ein beep kommen oder nicht ?

weiß jemand rat ?
    Danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In so einem Fall schließt man als erstes mal einen externen Monitor an.

In den meisten Fällen ist hier die Hintergrundbeleuchtung vom Display ausgefallen.

3. Ich würd probieren: Daten sichern, Windows (oder was auch immer drauf ist) neuistallieren
    Wenn's dann immer noh nich funktioniert würd ich mal zu nem Fachmann gehen oder Umtauschen (falls möglich)

4. Nefarian

Nefarian ROM

Ich habs heut zur Reparatur gegeben.
    Aber für alle die es Interessiert, werde ich posten,
    was dabei herausgekommen ist.

Das Laptop hat gestern wieder normal gebootet, manchmal ja,
    manchmal nein. ich vermute einen Wackelkontakt am Mainboard oder
    der anderen Hardware, naja der Reparaturservice wirds
    denk ich mal herausfinden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page