1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Lüfter laut

Discussion in 'Hardware allgemein' started by inge39, Dec 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. inge39

inge39 Byte

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Hab nur mal ne kurze Frage.

Da der Lüfter meines Laptops, wenn ich diesen hochfahre, sehr laut ist, wollte ich diesen mal mit Druckluftspray durchpusten.

Jetzt habe ich aber keine Ahnung, ob da spezielles Druckluftspray gibt, oder kann ich dieses nehmen: Teslanol d-dust off

Wo kriegt man denn sowas zu kaufen. Hab schon in diversen Baumärkten nachgefragt, aber die schauen mich alle nur mit großen Augen an und wissen nicht, was ich meine.

Danke für eure Antworten

inge39:bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Druckluft-"Spray" bekommt man eher beim Computer-Händler. Dafür wurde es ja mal konzipiert. Welches man dabei verwendet ist eigentlich egal, da es rückstandsfrei verschwindet.
    Bei der Anwendung in Computer und Notebook sind aber ein paar Sachen zu beachten. Zum einen bläst man den Schmutz in das Innere des Gerätes und bei einem frei drehenden Lüfter können sowohl Lüfter als auch Steuerelektronik Schaden nehmen.

4. inge39

inge39 Byte

Gäbe es denn eine Alternative?

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Gibt es. Erstens: Aufschrauben, auseinanderfriemeln und reinigen. Zweitens: Das Gerät einfach verkaufen. Oder Drittens: Verbrennen und entsorgen.

6. inge39

inge39 Byte

Haha, selten so gelacht. Hab ne ganz normale Frage gestellt und auf ne normale Antwort gehofft. Sorry, wenn ich nicht auf deinem technischen Level bin.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie der Lüfter gereinigt werden kann, ist vom Notebooktyp abhängig. Bei einigen genügt es, eine Abdeckung abzuschrauben, bei anderen die Tastatur. In vielen Fällen muss aber zumindest eine Gehäusehälfte entfernt werden.

8. inge39

inge39 Byte

Hab nen HP Pavilion dv6 1130eg Entertainment Notebook PC

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da ist das HP-übliche fast vollständige Zerlegen des Gerätes erforderlich.

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page