1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop macht Bluescreen oder geht einfach aus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hag2bard, Sep 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hag2bard

Hag2bard Byte

Hallo,

hab ein Problem mit meinem medion Notebook.
    Wenn ich ihn starte erscheint ein Bluescreen mit folgendem Inhalt:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQAL...
    ....
    ...
    STOP: 0x0000000A (0x011F3153,0x0000002, 0x00000000, 0x804E3C45)

Dort steht kein Dateiname, bevor jemand fragt.

Diese Bluescreens erscheinen entweder beim Booten oder im Windows, wobei er dann sofort neu startet.

Vorher ist es mir passiert, dass er einfach aus gegangen ist, wenn ich ein bisschen was im Windows gemacht hab, ich hab den dann halt in die Ecke gelegt und wurde heute mit dem Bluescreen begrüßt.

Woran liegt das?
    Wie kann ich die Stopmeldungen deuten?
    Im Abgesicherten Modus geht er auch einfach aus, bzw Bluescreen

Danke im vorraus

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Da vertragen sich Hardwarekomponeneten nicht, die den gleichen IRQ beanspruchen ... aber welche das ist, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hilft es, wenn du die eingebaute Hardware wie z.B. Soundkarte, Netzwerkkarte, SD-Kartenleser etc. im BIOS ausschaltest oder ausbaust, wenn du weißt wie das geht und dann nach und nach neu startest und jede Hardware dazu schaltest. Sollte noch ein Garantieanspruch bestehen, nutze diesen und lass den Rechner prüfen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Hag2bard

Hag2bard Byte

Das ist ein Laptop, keine Garantie mehr.
    Ich hab keine Hardwarekomponenten geändert.

Ich hab schon so viel wie möglich ausgebaut.

Kann man aus der Minidump was rauslesen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Kann man aus der Minidump was rauslesen?
    Ja, den Fehlercode, so wie er bereits im ersten Posting steht.
    Vielleicht steht da auch noch ein anderer drin.
    Mit dumpchk.exe kann man ihn auslesen.
    http://support.microsoft.com/kb/315271/de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page