1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop mainboard?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by topispini, Oct 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. topispini

topispini Byte

hallo ich habe ne frage ich möchte wissen wie das mainboard vom laptop Samsung R50 wissen mir ist da was rübergelaufen und brächte ein neues board. pls hillfe wie heist das board:(

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was steht denn drauf?

3. topispini

topispini Byte

Hinten steht Samsung R50 mehr nicht:( wie teuer ist ca das board? und wie heist das biiteee

4. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

deoroller meint aber warscheinlich was auf dem mainboard vom laptop selbst draufsteht

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

http://notebook.samsung.de/subtype_com_related_notebook_r50_archiv.asp
    Ne Katze oder Flüssigkeit?

Der PC-Händler deines Vertrauens könnte das Dingens mal öffnen, und nachschauen was noch zu retten ist. Vieleicht is nich allzuviel kaputtgegangen? Macht das Teil überhaupt nix mehr?

Mainboardwechsel wird teuer. 500€?

6. deoroller

Bei Wasser passiert nicht so viel. Kaffee oder Kaltschale ist allerdings aggressiv und kann zu Kurzschlüssen auch nach der Trockenphase führen. Von Anschalten würde ich dringend abraten.
    Akku muss auch raus, ansonsten kann immer noch Spannung auf dem Board sein.

Man sollte das Notebook auch nicht sofort umdrehen, nachdem Flüssigkeit rein gelaufen ist, bevor es nicht vollständig stromlos ist und der Akku entnommen wurde.

7. topispini

topispini Byte

also da ist redbul rübergelaufen und alles funkt nur abundzu geht kein bildschirm an und wenn er ma angeht ist imma verschommen und es ist verpixelt kann ma screen machen sonst funkt alles nur das board hat jetzt ein schaden

8. deoroller

Was funkt? Hast du Wanzen im Gehäuse. :eek:

9. topispini

topispini Byte

also ich ahbe gerade ma den lappi geöfnet und habe aufen board gesehen das es auf ein paar stellen veraust ausieht das ist da alles am kleben. und mit dem bild also wenn ich den anmache piop er erstma lange und aufen bildschirm ist ales ok nur wenn er an ist kommen da imma solche farb fhler vertraguns fehler oda so

setze nacher screen rein aber sonst funkt alles festplatte arbeitspeicher cpu.

wie heist das board?
    oda kann mir einer helfen. kann man das löhten oda so und wie kann man das am besten säubern?

10. Sele

Sele Freund des Forums

Es wäre sehr begrüßenswert, wenn Du lesbare Texte schreiben würdest. Wir sind eigentlich nicht dazu da, um als Sachverständige herauszudeuten, was Du mit dem Geschreibsel meinen könntest. Unter lesbaren Text versteht der einigermaßen mit Allgemeinbildung ausgestattete Bürger unter anderem Groß- und Kleinschreibung, vor allem aber Satzzeichen!

11. topispini

topispini Byte

sry bin gerade erstma 14 :(

12. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Naja, dies rechtfertigt aber noch nicht eine solche Schreibweise.
    Am besten Du schnappst Dir dein Lappi und gehst zu einem Computerhändler Deines Vertrauens und lässt es mal überprüfen, bzw. einen Kostenvoranschlag machen.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page