1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop mit Fernseher verbinden

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by nowitzkihater, Dec 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte meinen Laptop (hp pavillion zv5000) mit meinem fernseher (neovia flachbildschirm) verbinden. habe mir ein dvd anschluss set bei medion gekauft und über den scart anschluss alles angeschlossen. nun habe ich folgendes probem:

    Das bild wechselt immer im ca habsekundentakt von farbe auf schwarz-weiß!

    Kann mir jmd helfen??
    Hab schon stundenlang ge:google: t
     
  2. achja

    ich hab ne nvidia geforce4 440 go mit 64M
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Was ist denn ein "dvd anschluss set"?
    Du brauchst sowas auf jeden Fall nicht. Du verbindest die Karte i.d.R. über den TV-Out der Grafikkarte. Haben der Fernseher und die Karte DVI-Anschlüsse?
     
  4. Es ist das was ich brauche clinch kabel usw. außerdem steht auf der packung das es damit geht und ausser das die farbe sw flackert geht ja auch alles! ich hab mein pc bild ja aufm tv!
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  6. Hab leider kaum ahnung von dem kram.

    http://cgi.ebay.de/MEDION-DVD-Anschluss-Set-5-teilig-NEU-mit-OVP_W0QQitemZ130054687955QQihZ003QQcategoryZ10654QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Link zum kabel hab ich nur bei ebay gefunden. Hab n Neovia Flachbildschirm. Ausgänge hmm kpder an dem ich das clinch-kabel anschliess hat so n bild daneben. n ferneher un links daneben n "s" dachte das wär für s-video. Hoffe mir kann jmd helfen oder sagen wie ich rausfinde was ich so für ein u. ausgänge hab und mir dann vllt helfen.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Für äh gegen die mangelnde Ahnung hilft ein Klick auf den Link ;)
     
  8. Kann es vllt daran liegen:

    Mein PC s-video-ausgang hat mehr löcher als der von dem foto das kabel passt aber trotzdem!

    P.S. woher weiß ich ob meine grafikkarte kompatibel ist?

    Achja, ich benutze beim kabel den scart adapter.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    So lange der Stecker passt, sollte man davon ausgehen, daß die PINs für das Fernsehbild auch zufällg an der richtigen Stelle sind, 100% sicher sein kann man aber nie, darum lieber die zur Grafikkarte mitgelieferten Kabel/Adapter verwenden.

    Womit soll die Grafikkarte kompatibel sein? Wichtig wäre, ob der Fernseher überhaupt mit S-Video = S-VHS-Signalen umgehen kann (Siehe Bedienungsanleitung). Wenn nicht, mußt Du erstmal einen Adapter von S-Video(Grafikkarte) auf Composite = Cinch besorgen, der aber eigentlich zur Grafikkarte bzw. zum Laptop dazugehören sollte.
    Evtl. solltest Du mal bei HP nachfragen, was genau auf welchem PIN des TV-Out ausgegeben wird.

    Schon mal an den Einstellungen der Graka (bezüglich TV) herumgespielt?
     
  10. 1. bei meinem laptop waren keine kabel dabei. (hab onboard grafikkarte) hab keine anleitung für den TV is gebraucht gekauft.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann könntest Du probieren, ob der TV-Hersteller selbige zum Download anbietet oder zumindest Infos über die Verarbeitung von S-video-Signalen irgendwo stehen hat.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Naja, warum soll ausgerechnet dieses Kabel besser funktionieren als das vorhandene?

    Wobei es natürlich sein kann, daß manche Kabel/Adapter einfach qualitätiv minderwertig sind oder die Farbe einfach unterschlagen - was man aber aus der Ferne schlecht feststellen kann.

    Bei der Benutzung des Scart-Adapters muß man immer davon ausgehen, daß dieser NICHT S-video-fähig ist und daher dieFarbe unterschlägt.
     
  13. Aber die farbe muss ja gehn!! sonst würd es doch nicht immer farbe und schwarz weiß wechseln oder?
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mag ja sein, aber beschreibe doch mal bitte genau, welche Kabel/Adapter im Einzelnen in welcher Reihenfolge wo sind. Am besten noch mit Bild.
     
  15. Also ich habe den scart adapter an der scartbuchse am tv mit dem rot/weißen audiokabel und clinch kabel im adapter. Das ende vom clinch kabel ist an meinem laptop ausgang (der einzige wo es passt). neben dem ausgang ist ein bild von einem fernseher und ein s davor (s-video???). und das rot/weiße hab ich mit nem mono adapter (kp heißt das so??) im kopfhörer ausgang.
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ähm, ________________________S-Video___und___Cinch
    [​IMG]
    sind aber 2 verschiedene Dinge.

    Cinch sollte eigentlich problemlos gehen, wenn es auch wirklich ein dickes, abgeschirmtes Videokabel ist.

    Bei S-Video kann es sein, daß der Scart-Adapter damit nicht umgehen kann und daher die Farbe so verstümmelt.
     
  17. Habe es bei mir gestern auch mal mit einem
    S-VHS Kabel versucht.

    Es siehst so aus wie das mittlere hier im Link und ist
    für den Port auf dem mittleren Bild über meinem
    Beitrag = S-VHS
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006JD4T/

    Mein HP Notebook ist 1 Jahr alt und mein
    Samung Plasma 1/2 Jahr zur Info.
    Also angeschlossen das Kabel am S-VHS Ausgang
    vom Notebook und dann an den Plasma.

    Monitoreinstellungen (PAL) usw. gemacht und
    die Bilder/Videos erschienen auch. :jump:
    Leider bekomme ich nur den Ton vom Laptop,
    nicht aber vom Fernseher! :bse:
    Könnte damit Leben wenn ich PC Boxen am Laptop
    anschließe, da ich denke ich wohl eh nicht so oft
    Filme vom Notebook übern Fernseher abspiele.

    Aber vielleicht gibt es ja noch ne Lösung und
    es ist doch nur eine Einstellungssache am PC/Fernseher?
    Wäre super wenn mir mal einer sagen könnte woran
    das liegt oder brauche ich noch einen Klinkenstecker
    für den Audiosound verbunden mit TV/Notebook?? :danke:
     
  18. mach dir bitte selbst nen thread hier gehts um mein problem. Ich kann gleich mal Fotos machen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page