1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop mit Modem verbinden?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Appi94, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Appi94

Appi94 ROM

Hey Leute,
    ich habe ein problem.
    Unser Internet läuft über PowerLine Adapter von Netgear.
    Weil unser Modem ganz untem im Keller ist und ich ganz oben kommt von 500kb/s nur 70kb/s an.
    Wir wollten jetzt gleich zum Modem runter eine Leitung legen.
    Meine Frage ist wie richte ich das ein,dass ich mit meinem Pc bzw. meinem Laptop über Kabel reinkomme?
    Kann mir wer eine Anleitung geben wo beschrieben ist was ich alles machen muss um ins Internet zu kommen?
    Wäre sehhr nett.

Lg mario

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Kannst Du mal bitte alle Geräte und Komponenten mit genauer Bezeichnung auflisten, die zu dem LAN insgesamt gehören?!
    Danke.
    Was heißt schon Modem? Das ist eigentlich ein gerät zur Herstellung einer Internetverbindung über das Telefonnetz.

So mancher Wald- und Wiesenprovider vermarktet seine Zugangsgräte über DSL als 'Modem' - egal, was darin eigentlich vorhanden ist.

3. Appi94

Appi94 ROM

hey,
    ok.
    das "Modem" ist eine FritzBox.
    Welches Model weiß ich nicht und es steht auch nicht drauf.
    Und sonst gibt es doch auch nichts außer meinen Pc und das LAN Kabel.

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Auf der Unterseite des Gerätes dürfte ein Aufkleber sein, auf dem die genaue Modellbezeichnung (Artikelnummer) und Serien-Nr. steht...
    Außerdem gibt es ja wohl ein Handbuch und eine CD zu dem Gerät?

5. Appi94

Appi94 ROM

so habs mal die seriennummer und das model rausgesucht.
    model:FritzBox AVM 1036
    seriennummer:S174 144 00 004 455

kannst du mir jetzt sagen wie ich verbinden und zum internet komme?^^

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Daraus kann ich leider nicht schlussfolgern, welche Modellreihe von Fritz!Box das ist; und vor allem nicht, ob darin auch ein Switch-Modul mit wieviel Anschlüssen vorhanden ist.
    Dein Handbuch würde Dir das aber verraten, wenn Du dort mal hinein schauen würdest.

Aber wie auch immer: Lege Dir LAN-Kabel (Ethernetkabel UTP cat5 [oder besser cat5e oder gar cat6] vom Standort deiner PCs bis zum Standort des Routers, bzw. lass das von einem Fachmann machen.
    Ein Ende des Kabels / der Kabel kommt dann je in einen LAN-Port Deiner Fritz!Box, über den/die Du ja bisher auch die Verbindung zu Deinen Powerline-Dingsda geschaltet hattest.
    Das (jeweils) andere Ende des Kabels gehört eben in die Buchse an PC/NB, wo bisher eben das Kabel vom zweiten Power...Dingsda eingesteckt war/ist.

7. Appi94

Appi94 ROM

ok super danke.
    wenn ich das gemacht habe was muss ich den am pc einstellen das es auch wirklich alles läuft?
    weil als ich meinen laptop angeschlossen habe stand keine internetverbindung.
    muss ich nicht noch den laptop irgendwie einbinden ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page