1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop neu aufgesetzt - keine Internetverbindung mit Modem möglich

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Userrr, Aug 7, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Userrr

    Userrr ROM

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio. Habe den Laptop gestern neu aufgesetzt und alle notwendigen Treiber installiert, trotzdem ist es nicht mehr möglich eine Internetverbindung mit meinem mobilen Modem herzustellen.
    Bevor ich den Laptop neu aufgesetzt habe, hat alles einwandfrei funktioniert und das Modem funktioniert auch auf dem Zwei-Laptop. Mit dem Sony Vaio kann ich auch in ein anderes Internet einsteigen (Mobiler Hotspot vom Smartphone hat problemlos funktioniert).
    Ich hab heute schon stundenlang herum probiert. IP-Adresse manuell eingegeben, renew der IP Adresse, auf privates Netzwerk umgestellt, ...

    Nichts funktioniert, ich weiß wirklich nicht mehr woran es liegen könnte und bin für jede Hilfe sehr dankbar!!

    Gruß,
    Julia
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie heißt das Modem und welches Betriebssystem ist installiert?
     
  3. Userrr

    Userrr ROM

    Betriebssystem ist Windows Vista und das Modem Huawei Mobile Wifi E5577C
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Programme/Dateien durchsuchen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen (mit Return-Taste bestätigen) :
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.
     
  5. Userrr

    Userrr ROM

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : Julia-PC
    Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : LAN-Express AS IEEE 802.11g PCI-E Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-7E-41-AE-C6
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::6c2e:83b9:8341:df42%9(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.8.101(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 7. August 2016 22:07:20
    Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Montag, 8. August 2016 22:08:57
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.8.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.8.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 184555215
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.8.1
    192.168.8.1
    NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8036 PCI-E Fast Ethernet Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-A9-C8-A8-AD
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung*:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{63322D96-B808-49C1-BA74-E67EB9A64D31}
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{75150A78-C350-47D0-A029-3EEC5D8DD586}
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5efe:192.168.8.101%12(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.8.1
    192.168.8.1
    NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : 6TO4 Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. Userrr

    Userrr ROM

    Hat leider nichts geändert :(
     
  8. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Hast Du das mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt?
     
  9. Userrr

    Userrr ROM

    Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Auf Werkeinstellungen zurück setzen hat leider auch nichts gebracht.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schick das Teil zum Service.
    Die Huawais fallen gern mal aus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page