1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

laptop oder modem?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Lonker, Sep 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lonker

Lonker Byte

Hallo
    ich hab seid neusten einen laptop(einen mittelmässigen:confused:)
    er ist eig. gar nicht so schlecht bis ich ihn ans internet angeschlossen hab!!!!ich benutze ein modem namens Eumex ip 300 ich benutze immoment die lan verbindung(was aber ein wenigen unterschied aus macht hab es auch mit usb gemacht).als ich ihn angeschlossen hab hat mein laptop zum ERSTEN MAL sich kommisch verhalten bwz. sein bild ist eingefroren und ich konnt die maus nichtmehr bewegen....(damals hab ich mit der usb verbindung versucht) jetzt kauf ich mir einen neuen hab aber angst dass es mit dem auch passiert!!!!liegt es am modem oder Laptop (wie schon gesagt er ist nichts besonderes)[bitte sagt mir es liegt an dem laptop]

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Warum?
    Brauchst Argumente das Daddy ein neuen kauft?

3. Lonker

Lonker Byte

hallo,ich hab 2 fragen
    1) ich hab ein laptop bei dem die tastatur nicht richtig funktioniert
    die buchstaben:UIOPJKLÖM gehen nicht auch die tasten 0 - .
    ich benutze immoment eine usb tastatur diese tasten werden in meinem laptop so geschrieben:U4 I6 O6 P- J1 K2 L3 Ö+ M0 ., -/ und zuletzt 0*
    dass nervt total!!!!
    2)der akku geht net immer wenn ich ihn von dem kabel los mache macht er pieb-pieb-pieb.... und der bildschirm verdunkelt sich.
    was kann ich gegen die probleme nur tuen?

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Last edited: Sep 12, 2009
  5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat der Laptop keine Netzwerkkarte?
    Die kann mit dem LAN-Port des Routers verbunden werden.
    Dann funktioniert USB vielleicht wieder normal.

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Da die frage des TOs hier hin zielt
    >bitte sagt mir es liegt an dem laptop<
    Denke ich er sucht nur ein Grund Daddy oder Mom zu sagen alle sagen das taugt nicht pls kauf mir ein neues.

Und da der TO lange genug nach meiner ersten Antwort Online war ohne zu Protestieren d&#252;rfte das zutreffen....

Gru&#223;
    neppo

8. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Und wenn schon? :D

Ganz ehrlich: Auch ich war jung und wei&#223; sehr genau, wie es ist wenn man von den Eltern bei sowas ignoriert wird und kaum ausreichendes Taschengeld kriegt (Damals waren das 30 DM pro monat..) . Obendrauf hat das laptop sehr hohe M&#228;ngel... Ich wette sogar, dass das Teil mittlerweile auch antik ist. Ich h&#228;tte da auch Gr&#252;nde gesucht, um meine Eltern zum neukauf zu bringen. Das ist nachvollziehbar.

@TO
    Auch wenn du es hoffst, es muss nicht direkt an deinem Laptop liegen. Ich sch&#228;tze mal, dass das Modem auch einen defekt haben k&#246;nnte und deshalb dein PC "verwirrt". Ich w&#252;rde das Modem z.B. auch am PC bei Freunden testen und ggf. mal ihr Modem f&#252;r ne Stunde ausleihen, einfach um sicher zu gehen, was denn wirklich das Problem ist.

Sollte es doch dein Laptop sein: So denke, dass einige treiber zerschossen sind oder einfach zu alt sind. Eventuell hilft hier ein update.

Last edited: Sep 13, 2009
  9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@salim_aliya er selbst beschreibt das Laptop als Mittelmässig...also nicht schlecht.
    Zwotens kennst weder Du noch ich die Wirtschaftlichen verhältnisse seiner Eltern....
    Drittens wissen wir beide nicht auf welcher Seite bei seinem Tatendrang und Wissensdurst er sich was eingefangen hat.
    Viertens für mich kein problem aber ob diese Anschaffung seine Eltern überfordert ist ein großes ?

10. salim_aliya

Ich hab auch nicht gesagt, dass die Eltern einen anschaffen sollten ;) Ich hab nur gemeint, dass es nachvollziehbar ist :D

Hoffentlich nicht :) Ich denke, wenn die Eltern die Mittel dazu haben, könnten die ruhig einen neuen Rechner anschaffen. Ich als vater hätte es gemacht, allein schon deswegen, weil das nervig ist mit brüchiger Hardware zu arbeiten.

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Sch&#246;n und gut erz&#228;hl das aber mal ein Vater der gerade sein Job verloren hat.....
    Der rechnet mit jedem Cent.
    Und auch ich bezahl mein Sohn nicht jedes Jahr ein neuen Rechner...
    Und als Sch&#252;ler hab ich mir selbst mein Geld verdient, so konnt niemand was sagen wenn ich ich vor Galle ins Leichtkraftrad mal ne Delle getretten hatte.

Da konnt ich sagen Schnautze von eigenen Geld bezahlt...

12. salim_aliya

Du scheinst, als w&#252;rdest du meine Posts nicht vollst&#228;ndig lesen. Au&#223;erdem: Woher willst du wissen, ob sein Vater gerade seinen Job verloren hat?? :confused:

:D Na&#252;rlich w&#252;rde das keiner tun. Aber Hardware veraltet nun mal und wird mit dauer ziemlich ekelhaft. Wer w&#252;rde da kein neues anschaffen wollen?

Sch&#246;n :) ich auch. Aber nicht alle Leute schaffen es, einen Job neben der Schule zu f&#252;hren. Au&#223;erdem h&#228;tte ich meinem Sohn lieber einen PC bezahlt und ihn dann weiter auf die Schule konzentrieren lassen, statt ihn abackern zu lassen. Was sicher ist, dass er nicht vom PC aufstehen wird. Aber hat er auch noch einen Job.. Dann geht alles mehr denn Bach runter.

So, kein Off topic mehr jetzt!! :D

oO.. schlechter Charakter..

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das unterschreibe ich mal so...

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nö nur ehrlich denn ich hab es bezahlt vom eigenen Geld.

Und warum soll mein Sohn im entsprechenden alter nicht selbst lernen was es kostet?
    Sicher veraltet Hardware aber Du tust Dir und dein Kind kein gefallen wen du ihm alles in den Arsch bläst...
    Denn so lernt es niemals was zu schätzen....
    Mein Junge kann in in North Carolina mit 16 Autofahren, nichts dagegen....aber er weis genau das ich das net bezahlen werde.
    Schule schon aber wenn er fahren will muß er dafür arbeiten.....

15. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Schalte Taste NUMLOCK auf der Tastatur ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page