1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Performance von Spielen grottenschlecht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by HHcaponesdHH, Mar 6, 2018.

  1. Hallo meine lieben Freunde,

    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Laptop geholt..

    Einen ASUS FX mit einem
    i7 7700HQ mit einer GTX 1050 Ti 4GB und 24 GB DDR4


    Wollte nie in meinem Leben auf einem Laptop spielen hat sich aber arbeitsbedingt so ergeben.

    Habe nun 2 Wochen lang auf den neusten NVIDIA Treibern GTA V als auch Fortnite gespielt auf fast höchsten Einstellungen.
    Hatte bei GTA V durschnittliche 60 FPS und es war mehr als spielbar.
    Bei Fortnite waren es durschnittlich 90 FPS nie unter 80 egal wie viel los war.
    Nun musste ich meine Treiber runterwerfen wegen Adobe Premiere da gabs ein bisschen Probleme.
    Alles halb so wild Grafiktreiber neuinstalliert alles toll.
    Nun starte ich meine Spiele und habe bei Fortnite bspw. höchstens 80 FPS aber einen Durschnitt von 50.
    Framerate Einbrüche des Grauens.
    Bei GTA das selbe Spiel, durschnittlich 30 FPS mit einbrüchen bis unter 23 FPS.

    Ich bin echt am verzweifeln wer kann mir weiter helfen...[​IMG]
    MFG caponesd
     
  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Wirst ja wohl ein Image vorher gezogen haben!? Setz das System auf den gut funktionierenden Zeitpunkt zurück!
     

  3. ohman ohman ohman... hab leider nicht dran gedacht... oder wird das automatisch erstellt..
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ich glaube zwar nicht, dass die iGPU die beanstandeten Bildraten zustande brächte, aber fragen schadet auch nicht: Wird in den Spielen die zusätzliche Grafikkarte überhaupt genutzt?
     

Share This Page