1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Samsung r730 aufrüsten sinnvoll?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tamitimosa, Mar 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich schneide Hobbymäßig HD-Videos. Leider stürzt mein Laptop (Samsung R730) dabei fast andauernd ab, weil er beim Videos speichern absäuft, er geht dann einfach von selbst aus. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es etwas nützen würde den Arbeitsspeicher auf 8GB aufzurüsten? Wäre sehr dankbar für einen Tipp. Danke!

2. phill1

phill1 Byte

Schwere frage, haben sie Geld? Dann ist es immer besser ein neues zu kaufen. Noch eine frage, wenn sie HD-videos schneiden, warum nicht ein Desktop kaufen?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist üblicherweise eine Frage von Überhitzung, da sollte eine Reinigung des Kühlsystems Wunder bewirken. Der Arbeitsspeicher hat darauf keinen Einfluss.

4. Ok, also erstmal vielen Dank für die Antworten! Zu phill1: Naja, Geld für einen Stand-PC hätte ich schon, die Frage ist eben nur ob das wirklich nötig ist. Falls das aufrüsten auf 8GB schon reicht, würde ich mir das halt gerne sparen. Schneide halt doch nur hobbymäßig. Wieso ist es denn immer besser ein neues zu kaufen? Und wie viel Leistung bräuchte ich für meine Zwecke?

Zu Hnas2: Ja, kann natürlich sein, der Lüfter läuft tatsächlich immer auf Hochtouren bevor der Laptop ausgeht. Wie reinigt man den denn am blödsten? Werde mich gleich mal erkundigen und das austesten. Aber trotzdem spielt doch der Arbeitsspeicher bei meinem Problem eine entscheidende Rolle, oder etwa nicht? Danke LG

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. So. Hab das mit der Reinigung gemacht, hätte nie gedacht dass das so leicht geht. Und noch viel weniger hätte ich gedacht das es etwas hilft, aber tatsächlich hab ich s jetzt mehrere Male probiert und der Dreckslaptop stürzt wirklich nicht mehr ab. Ein Traum! Vielen Dank Leute

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page