1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop startet nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sunriku, Aug 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sunriku

Sunriku ROM

Hallo liebe Community.
    Jedes mal wenn ich meinen Laptop hochfahren will kommt eine Fehlermeldung und er startet neu...
    Nun möchte ich gerne das System neu installieren um den Fehler zu beheben. Leider ist es ein Aspire One (also Minilaptop ohne Laufwerk) und es wurde deshalb auch keine Windows XP Recovery Cd mitgeliefert. Hättet ihr eine Idee ob ich es irgendwo im Internet bekomme (Produkt-Key hab ich) - es auf einen USB-Stick machen könnte - und es so neu installieren kann?!?!
    Liebe Grüße Marc

2. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Auf der Festplatte befindet sich doch oftmals eine Wiederherstellungspartition oder bei dir nicht???

3. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Last edited: Aug 20, 2009
  4. Sunriku

Sunriku ROM

@Voddo - ja das die wiederherstellungsdateien auf der festplatte sind weiß ich nur da er ja überhaupt nicht mehr startet komm ich so auch nicht an sie heran.
    @qqqaqqq - diese anleitung habe ich schon oft bekommen und auch durchgelesen allerdings benötige ich ja da erstmal die windows xp daten die ich ja nicht habe.

Last edited: Aug 20, 2009
  5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Solange du nur von "einer Fehlermeldung" sprichst, kann man natürlich keine sinnvollen Hinweise geben.
    Aber, wenn der PC nicht mal startet und du die Bootoptionen, wie sie in deiner Anleitung beschrieben sind, nicht aufrufen kannst, kannst du auch kein Betriebssystem neu installieren, egal auf welchem Datenträger es sich befinden würde.

6. Sunriku

Sunriku ROM

bootfunktionen kann ich aufrufen.
    nur sobald windows lädt kommt eine fehlermeldung (blauer hintergrund, weiße schrift die zu schnell ist um sie zu lesen) und der laptop startet neu.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und in deinem Handbuch steht drinn, mit welcher Taste du die Wiederherstellungskonsole aufrufst.

8. Sunriku

Sunriku ROM

hab es mal studiert aber leider nix gefunden.
    dort wird nur beschrieben wie ich es aktiviere wenn der laptop läuft

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page