1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

laptop startet nur einmal am Tag !!! Wieso?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wellness33, Jan 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo...kann mir vielleicht jemand einen tip geben. mein laptop fährt nur einmal am tag hoch. sobald ich den pc runterfahre und neu starten will, geht nichts mehr!
    ich bekomme auch die meldung datum und uhrzeit müssen neu eingeben werden, das habe ich allerdings bereits gemacht, aber jedesmal kommt erneut diese meldung.
    Wie gesagt einmal am Tag läuft er einwandfrei und dann kann ich nach dem
    herunterfahren erst wieder den nächten Tag meinen laptop hochfahren.

Bin für jede antwort dankbar, die dieses Problem endlich beheben könnte.

vielen dank im voraus
    Claudi

2. Ich habe ein ganz seltsames problem, mein laptop startet nur einmal am tag !
    habe ich ihn dann ert wieder runtergefahren, kann ich ihn am selben Tag nicht mehr hochfahren. Am nächsten Tag geht es wieder einwandfrei. Aber wie gesagt immer nur einmal am Tag! Es kommt auch eine meldung datum und uhrzeit sid nicht eingestellt....kann das damit zusammenhängen??? habe datum und uhrzeit bereits neu eingestellt, aber jeden Tag das gleiche problem...ich kann einfach nur einmal täglich den pc hochfahren....

bitte helft mir...bin für jeden Tip dankbar !!!

Claudia

3. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Echt ein komisches Problem.
    Welcher Laptop ist es? Welches Betriebsystem? Besteht das Problem schon immer?

MfG
    Keeper201

4. ist ein alter laptop...hatte ihn bei einem bekannten zum aufrüsten da er nicht mehr internetfähig war...wegen zu kleinem arbeitsspeicher. er hat ihn aufgerüstet und seitdem funktioniert er zwar, aber wie gesagt nur einmal am tag.... für mich unerklärlich, kann mir eigentlich nur vorstellen das es irgendwas mit der fehlermeldung beim datum zu tun haben kann. Betriebssystem in Windows xp!

5. Keeper201

Dann würde ich den Bekannten nochmal dran lassen das er diesen Fehler wieder hinbiegt.

Last edited: Feb 1, 2009
  6. der hat keine ahnung woran es liegen könnte

7. es könnte sein das die batterie vom motherboard leer ist, wenn das laptop eine hat

8. iss mir ja peinlich, aber was ist ein motherboard und wo steckt da eine batterie?
    bin leider pc-technisch unterentwickelt ;-)

9. das motherboard oder mainboard ist die hauptplatine in jedem pc. auf ihr sind zb. der prozessor , der arbeitsspeicher usw. ,,aufgesteckt,,

da ich keinen laptop habe, weiß ich nicht wo genau die batterie liegt
    (wenns überhaupt darann liegt)
    wenn du dich nicht so sehr mit der technik auskennst, solltest du es besser lassen, das gehäuse aufzuschrauben

10. Keeper201

11. laptop ist Targa visionary II Modell N340S8

12. Keeper201

Hat er unten einen Deckel zum aufschrauben? Dort ist neben Ram, CPU meist auch die Batterie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page