1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop stürzt dauernd ab!

Discussion in 'Windows 8' started by Rockenrohl, Jun 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hola!

    Habe einen neuen HP Laptop mit Win 8.1 64 bit.
    Die Freude an der neuen Spielerei wird aber jäh getrübt, sobald man versucht im Internet zu surfen.

    Der (vorinstallierte) Internet Explorer hat sich direkt immer mal wieder verabschiedet aber mittlerweile stürzt jeder getestete Browser bereits nach wenigen Sekunden ab bzw. der Bildschirm "friert ein" - die Maus wird zum blauen Kreis und das war es dann. 2 Neustarts sind dann erforderlich damit der Laptop wieder richtig hochfährt.

    Rekord liegt bei 9 Abstürzen innerhalb einer halben Std - jetzt geht das Internet mal seit gut 10 Minuten und ich kann diesen Beitrag verfassen :bet:

    Win 8 bekommt aber scheinbar eh nicht viel gebacken, bei jedem Versuch eine Schriftart zu installieren dasselbe Spiel.
    Sowohl bei der Vorschau, als auch bei dem Versuch direkt zu installieren/entpacken friert das Bild ein.
    Gibt es da nen Trick?


    Langsam wirds echt zum :aua:


    Und damit ich dies nicht mit dem Laptop mache -> Hat jemand nen Tip, wie man das ganze ordentlich zum laufen bringt?
     
    Last edited: Jun 2, 2015
  2. PaulSam

    PaulSam ROM

    Bei mir lag es mal an inkompatiblen Add-Ons... mit dem Internet Explorer. das löst das Problem mit den verschiedenen Browsern allerdings nicht.
     
  3. Habe an dem PC bisher noch gar nicht wirklich etwas gemacht, der wurde so ausgeliefert.

    Und auch mein Grafikprogramm (Picture Publisher 10) hängt sich immer auf :(

    Überlege mir ernsthaft ob ich mir nicht ein anderes Betriebssystem draufspiele, vorher hatte ich glaube ich Vista und nie Probleme...


    Naja mal sehen was noch so für Tipps & Erfahrungswerte kommen!
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Deshalb gibst du ihn wieder zurück. Es liegt nämlich nicht an dir und du musst da garnichts herumflicken.
     
  5. Haste recht!

    N Bekannter meinte auch, dass das nicht an Win8 liegt sondern wohl am Mainboard und der Grafikkarte - und auch wenn nicht, der Laptop ist 2 Wochen alt - sehe gar nicht ein daran rumzubasteln und werde ihn wohl morgen eintauschen und beim neuen trotzdem ne andere Windows Version draufmachen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page