1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Laptop) System oder Mainboard Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mr Kitter, Mar 21, 2017.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr Kitter

    Mr Kitter Byte

    Hallo,

    ich hab folgende Probleme und bitte um Hilfe!

    Mein Laptop (System müsste bei mir anzeigen) läuft normal bei kurzer Betriebszeit.
    Herunterfahren: System fährt hinunter Lichter erlöschen und Lüfter aus.
    Energie sparen: System geht in Energie sparen Lichter erlöschen und Lüfter aus. Beliebe Taste läuft wieder.
    Neu starten: System Fährt herunter und startet das System neu.

    Nach längerer Betriebszeit:
    Herunterfahren: Bildschirm wird schwarz; Powertaste bleibt am leuchten.. Alle Lüfter fahren weiter...
    Energie sparen: Bildschirm wird schwarz; Powertaste bleibt am leuchten.. Alle Lüfter fahren weiter...
    bei beide bis der akku leer ist. System fährt also normal weiter. Beenden kann man es nur mit Akku ziehen.

    Neu starten .... System fährt hinunter Lichter erlöschen und Lüfter aus.

    Nächstes Problem

    Ich schau ein Video egal über Web-Player, VLC-Payer, Windows Media Player oder sonst was gibt.
    Passt Lautstärke 20 ... alles ganz normal... dann will die Freundin was oder es gibt einen anderen Grund Pause zu drücken.

    Pause.

    Play.

    Lautstärke meist dreifach so Laut. Dann drücke ich nur 1 spur runter bin ich wieder normaler lautstärke 18 und kann wieder auf 20 schalten. Oder 1 stufe rauf komm ich wieder auf normale 22 und kann wieder auf 20 schalten.

    Ich habe inzwischen auch schon das System neu aufgesetzt. Ohne änderung.
    Ich bitte um Hilfe

    LG
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Da steht nicht mal die Hälfte der Bezeichnung.
    R510LA-RS71, R510VX-DM010D, ... oder so wäre gut.

    Wie alt ist das Gerät?
    Wann und wo gekauft?

    Wurde der Laptop bisher professionell gereinigt?

    Wie:
    - USB-Stick
    - DVD,
    ... ?
     
  3. Mr Kitter

    Mr Kitter Byte

    der Laptop ist 3 Jahre alt
    war damals im Saturn mit win8 wurde damals auf 8.1 gepatcht und dann gleich als win10 erschien darauf upgradet.

    ne wurde er nicht aber war schon dem öfteren drinnen und der ist fast staubfrei
    1. mal war ich nachdem die Fehler aufttauchten drinnen also hab ich da nichts verpfuscht.

    Hab win10 auf ner DVD

    Die Fehler begannen paar Monate nach Win10 Release einfach so anfang 2016
    Dannach kaufte ich mir eine SSD und hab eben den Laptop komplett neu aufgesetzt also kein system auf werkseinstellung oder so ein mist gemacht.
     
  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Und bei WIN 8.x ? Gehts da ?

    Win10 ist nicht immer, das laut M$, das bessere Betriebssystem aller Zeiten.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das denkst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn.

    Und wie heißt das Teil nun genau?
    Umdrehen!
     
  6. Mr Kitter

    Mr Kitter Byte

    Also win8 nochmal zu installieren ... weiß net ... da is ma lieber der laptop geht garnet :D

    alles sehbare ist rein ... fast alles rein .. ka was unter den platinen lebt :D

    sdsdfsdf.jpg qwwqwqe.jpg
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Na also: R510LC-XX176H steht da.

    Welche BIOS-Version ist denn installiert:
    http://www.cpuid.com/ <- Installieren, starten, Reiter "Mainboard", Kasten "BIOS, Feld "Version": ... ?
     
  8. Mr Kitter

    Mr Kitter Byte

    X550LC.401
     
  9. Mr Kitter

    Mr Kitter Byte

    anscheinend kann man hier nicht bearbeiten .. hmmm.....

    aufjeden nach der Asus seite ist die akuelle Version :

    Beschreibung BIOS 403
    Dateigröße 2.04 MBytesUpdate 2014/09/15
    Downloadquelle Global

    Wie genau ist der Update Vorgang ? Kann man bei diesen Update viel falsch machen ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page