1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Tastatur und Touchpad geht nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by B-Brot, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B-Brot

B-Brot Byte

Folgende Situation: Die Tastatur meines Acer Aspire 5680 Laptop funktioniert nicht mehr... Das Skurrile: Erst an dem Punkt wo ich mich anmelden muss, funktioniert die Tastatur nicht mehr! Eine USB Tastatur ist keine Alternative da diese auch nicht funktioniert... In meinen Suse System das ich noch auf ner 2. Partition laufen habe funktioniert das Touchpad und die Tastatur....
    Ich nutze XP home... Kann es sein das VMware irgendwie was damit zu tun hat? und wer kann mir helfen...? In den Abgesicherten Modus komme ich nicht da er mir da das "Windows-Anmeldung"Fenster vorschiebt... das liegt an dem Intel Wireless Pro Tool... Eine darin enthaltende Funktion schaltet die Anmeldung überall vor um sich im Hintergrund mit Netzwerken zu verbinden... wenn ich das Richtig verstanden habe... :o
    :google: ist auch nicht besonders aufschlussreich und ich bin kurz davor die Microsoft Cooperation wegen xp zu verklagen :D aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen!!!

2. B-Brot

B-Brot Byte

Mittlerweile habe es geschafft mich wieder jns system zu loggen und habe folgendes entdeckt:
    E/A-Bereich 0060 - 0060 wird verwendet von:
    Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    E/A-Bereich 0064 - 0064 wird verwendet von:
    Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    und
    E/A-Bereich 0060 - 0060 wird verwendet von:
    Synaptics PS/2 Port TouchPad
    E/A-Bereich 0064 - 0064 wird verwendet von:
    Synaptics PS/2 Port TouchPad
    das Touchpad geht nicht und die Tastatur und wenn ich eine weitere anschließen will geht diese auch nicht... die ressourceneinstellungen kann ich nicht ändern die sind ausgegraut... hilfe tippe per bildschirmtast. und :heul:es ist schlimm!:heul:

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

entferne soweit es geht alle treiber für mauspad und tastatur! und danach starte den rechner neu ...

windows installiert beim booten dann aus seiner treiberliste einen neuen.

von der acer-ToolsDriver-CD installierst du dann die originaltreiber!

4. B-Brot

B-Brot Byte

worauf soll ich dabei achten??? und welche treiber und programme alle weg...
    ich hab jezz synaphtics touchpadtool deinstalliert und die standardtastatur und ps2 maus deinstalliert bei der maus wollte er nen neustart... hab ich gemacht... geht nicht... hilfe?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page