1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop unter 300 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by OnkelzFreak89, Jan 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr!

    Ich will mir ein Laptop als Zweitrechner neben meinen Desktop PC anschaffen. Allerdings will ich nur mit ihm schreiben, DSL 6000 surfen, und wenn windows xp darauf halbwegs lauffähig wäre, wäre es echt schön. Ich will wirklich nur ein billiges Ding für höchstens 300 Euro kaufen. Nur wieviel Leistung brauche ich wirklich? Und soll ich lieber eins kaufen und irgendwann nochmal en wenig aufrüsten, oder muss es schon beim Kauf von der Leistung her zufriedenstellend sein? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

    Mfg Dirk
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  3. oh sorry. mir fällt noch ein es sollte ca. ein 10 gb festplatte ham und ein dvd laufwerk wäre perfekt
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    *sinnlos*...
     
  5. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

  6. ist echt soviel power benötigt? ich arbeite zurzeit in einen computer laden und habe da einen pentium 2er mit ca. 300 mhz und 256 mb ram xp installiert und es lief sogar recht rund....wisst ihr seiten wo man billige notebooks auf rechnung zahlen könnte? ich brauch nämlich aus beruflichen gründen den laptop schnell, hätte aber erst anfang nächsten monats das geld zusammen...
     
  7. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Natürlich geht auch weniger, wenn du die Zeit hast zu warten...
    :jump: :jump: :jump:
    Die heutigen Browser schlucken halt mehr Leistung als die Browser zu der Zeit, als die von dir genannte Hardware aktuell war.
    Und Windows braucht dann wieder einen Virenscanner.
    Vielleicht kannst du mit Linux etwas mehr herausholen aus der alten Hardware.
     
  8. und hast du eine ahnung wegen rechnung? wie gesagt ich würde einen laptop schnellstens benötigen könnte ihn aber erst anfang februar bezahlen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page