1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by laptoper, Mar 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laptoper

laptoper ROM

Hi Leute!

Ich bin hier über das forum gestolpert weil ich mich mit dem gedanken spiele, meinen Laptop zu modden. Es ist ein Gericom Blockbuster und ich wollte meine lüftungsschlitze auf der seite und den unterboden beleuchten.

Ich nehme sicher LEDs da der platz nicht da ist

Muss ich bei einem Laptop auf etwas besonderes achten? und wo verleg ich die kabel für Die leds am besten?

Wenn ich die Leds für den Boden nehme, bohre ich dann ein loch in den boden und stecke die led vonn innen durch den boden, oder soll ich sie außen montieren und die kabel bei den Lüftungsschlitzen rauslegen??

Im moment bin ich ziemlich überfragt, und muss auch noch schauen wie viel Spannung ich bei dem PC habe. Ich denke es ist das intelligenteste, wenn ich den Lüfter anzapfe, oder wo kann ich sonst den strom hernehmen? Ich bin echt am ende mit meinem Latein. :confused:

Ich wäre echt froh über eure ideen und meinungen. Auch wenn ihr andere ideen zum modden hättet; viel gibts ja an nem Notebook ned zu modden...leider....

Schönen Abend noch, Laptoper

2. Schemmy

Schemmy Kbyte

den strom kannste vom lüfter abnehmen, das sollte kein problem sein.

ich würde die LEDs von innen setzen, also bohren.... aber da musste verdammt aufpassen, dass du an den stellen wo die LEDs rein kommen auch genug platz dafür hast. befestigen würde ich die LEDs mit heißkleber, das hält gut und isoliert zugleich. //liegt der Laptop anschließend auf den LEDs oder noch auf seinen "füßen"?

bei der kabelführung musste dir selbst überlegen, wie du das machst. dafür müsste ich den laptop kennen.
    musst nur peinlichst drauf achten, die du das ding zerlegst damit du das auch anschließend wieder richtig zusammengeschraubt kriegst.

als moddingidee... lackieren. weinrot hochglanz =) dazu dann noch n motiv mit auf den deckel sprayen... (wenn du nicht grade einer bist, würd ich das von nem lackierer machen lassen)

Schemmy

3. laptoper

laptoper ROM

also stehen würde der laptop am ende noch auf den füßen, das geht sich aus, da der blockbuster so geschnitten ist, dass ich unten ca 1cm platz hab, also null prob. und eine zweite idde hab ich jetzt genauer ins auge gefasst: ich werde die leiste zwischen tastatur und dem bildschirm, also den platz der sonst mit schwarzem plastik ausgefüllt ist in plexiglas umwandeln und ihn von innen beleuchten, wird hoffentlich gut aussehen.:rolleyes:

das mit dem logo muss ich noch schauen weil original ein gericom logo oben ist, also musste ich grundierung und dann logo, und dann wär das a mörderhacken, bei der das schwarz nie wieder so wird wie es war. also ich mach mich dann mal ans modden , muss mir noch leds kkaufen, und wenn ich fertig mit stufe 1 bin, stell ich pix rein. Mein personal mod laptop.

mfg laptoper

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page