1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptopbildschirm zeigt nur noch Streifen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Linnea1, Apr 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Linnea1

Linnea1 ROM

Hallo!

Bin als Nicht-PC-Bewanderte grad etwas verzweifelt.
    Folgendes ist mein Problem:
    Letzte Woche Samstag trat das Problem zuerst auf. Mein Laptop Acer Extensa 2600, ca. 2 Jahre alt und mit xp, war gerade in einer Laptoptasche mit Bahn transportiert worden. Als ich ihn danach anmachte
    flimmerte der Bildschirm total, das Ding fuhr sich erst selbst runter und dann doch nicht, leider konnte ich es nicht genau sehen, weil es so geflimmert hat und dann war der Bildschirm zwischenzeitlich schwarz mit grauen Streifen...
    Nachdem ich den Strom gekappt hab und ihn dann wieder an gemacht hab, ist er ordnunsgemäß hochgefahren, aber dann kam "Das Verzeichnis oder die Datei ist beschädigt". Bisher merkte ich aber nur, dass ich bei msn nicht automatisch angemeldet wurde, sondern, anders als sonst, meine Email eingeben musste.
    Nach diesem Samstag hat er zwar noch manchmal diese seltsamen Streifen beim Hochfahren gemacht, aber sonst ordnungsgemäß gearbeitet.
    Jetzt wurde ich heute wieder transportiert (weiß nicht, ob es daran liegt, aber als Info vielleicht wichtig) auf die gleiche Weise, und als ich ihn anmachte, kamen die grau-schwarzen Streifen, dann ein schwarzer Bildschirm und dann bunte Streifen, die mir wie das extremst verzerrte Hintergrundbild vorkamen. Alle Geräusche usw. funktionierten aber.
    Deswegen schloss ich den Laptop an den Bildschirm des alten stationären PCs an, was auch klappte und plötzlich ging dieser Bildschirm (des Laptops) auch wieder.
    Die Maus bewegt sich aber jetzt nicht mehr, nur die angeschlossene USB-Maus geht.
    Was kann das sein und sollte ich es riskieren, den Laptop nachher nochmal runter und hochzufahren? Ich brauche ihn zum Arbeiten (habe jetzt erstmal die wichtigsten Sachen gesichert)...

Danke schon mal, ich hoffe, ich hab alle relevanten Infos repostet.

Linnea

2. masterbobby

masterbobby Kbyte

Hier kann es sein dass dein Bildschirm einen "kleinen" Schaden abbekommen haben kann! War bei meinem Medion Bildschirm auch mal der Fall! So ein Flimmern und dann schwarze und graue streifen!
    Habe den Bildschirm wegen garantie dann umtauschen lassen und jetzt funktionierts alles wieder perfect!
    Hat acer da eig. eine Hotline oder sowas in der art, wo man Hilfe gezielt für Laptops erhalten kann?

3. Linnea1

Linnea1 ROM

Vielen Dank für deine Antwort!
    Also, ich überleg das auch, ob es was Wackelkontakt-mäßiges sein kann, denn heute machte ich ihn an: Streifen. Dann startete ich ihn nochmal neu: er läuft wunderbar.
    Das einzige, was ich gemacht hab, war den Akku rauszunehmen und den Laptop etwas zu verrücken.
    Leider hab ich keine Garantie mehr auf den Laptop. Aber das mit der Acerhotline könnte ich versuchen...Bloß, die wollen ja sowieso immer, dass man ihn einschickt und ich brauch ihn echt.

4. masterbobby

masterbobby Kbyte

Achso naja dann vielleicht wirds irgendwie möglich sein wenn du dort anrufst und frägst ob du ein erstatzgerät haben könntest! Aber das wird schwer sein...da deine Garantie ja schon abgelaufen ist!
    Aber mein alter Medion Bildschirm läuft wieder! Ohne streifen! Auf eimal ging er wieder! und jetzt benutze ich ihn an meinem alten Pc!
    Ich würde Acer einfach mal das problem schildern und fragen was es für möglichkeiten gibt! Wenn du noch hilfe brauchst poste hier einfach! ;)
    lg masterbobby

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page