1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptopkauf mit folgenden Eigenschaften

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sabanilla, Feb 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sabanilla

sabanilla ROM

Guten Tag!

Z.Zt. habe wir einen Dell Inspiron 630m, der allerdings bald ersetzt werden soll. Fûr unsere Bedûrfnisse (Internet, emails, Dokumente schreiben, Filme angucken, Musik hôren) reicht die Kapazitât ziemlich aus. Wir benutzen ihn hauptsâchlich zu Hause. Aber wir wollen uns verbessern:
    Der neue soll folgende Eigenschaften aufweisen:
    13 Zoll
    2 GB Ram
    Bluetooth
    DVD-Brenner
    Einsteckmôglichkeit fûr den Chip der Digital-Kamera
    USB 2.0
    Oder ist es besser, externe Extra-Geràte dazuschalten? (DVD-Brenner, Bluetooth etc.)

Nicht wichtig: integrierte webcam, Speichergôsse der Festplatte, Batterieleistung.
    Wâre fûr die Zukunft schôn, den Laptop an den TV anschliessen zu kônnen, um Filme mit mehr Komfort zu sehen.
    Preis: je weniger, um so besser.

Vielen Dank fûr eure Tipps.

Mit freundlichem Gruss,
    Stefan
    (Ich kenn mich nicht wirklich aus, was Technik betrifft.)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sicher, dass du ein neues Gerät benötigst, wenn das alte genug Leistung bietet?
    Welches Format hat denn die Speicherkarte? Etwas Gängiges? SD, CF, .. ?

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Was darf das neue Spielzeug denn kosten?
    Was für einen TV hast du denn?

4. sabanilla

sabanilla ROM

Die Speicherkarte ist ein SD (3,2 cm x 2,6 cm).
    Der TV ein Sony Triniton.
    Da ich viel Streams empfange, gibt es vielleicht eine Môglichkeit, diese auch im TV zu sehen. Ist aber nicht unbedingt wichtig.

Ich môchte anfangen, den Markt zu beobachten, damit ich bei Ausfall des jetzigen, der schon viel geleistet hat, gleich weiss, wie der Ersatz aussehen soll. Und evtl. gibt es ja genau das richtige Sonderangebot.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das hilft jetzt nicht so unbedingt weiter.
    Es geht darum welche Videoeingänge der TV hat.

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum benutzt Du nicht die WEB-Suche oder schaust bei den diversen Versandhändlern oder Händler nicht selber nach ?

7. sabanilla

sabanilla ROM

Es ist ein Video-Eingang und 2 Audio-Eingânge. Ganz normale Bananenstecker (heisst das so?).

8. sabanilla

sabanilla ROM

Hab ich natûrlich gemacht. Aber nie die gewûnschte Kombination gefunden.
    Vielleicht gibt es sie ja auch nicht, und ich muss externe Geràte zuschalten. Deswegen bin ich auf Info-Suche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page