1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptops an Schulen: Bedenken der Lehrer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by OLS5000, Aug 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaSpe

    RaSpe Byte

    Hir wird gefachsimpelt ob Laptop?s an Schulen eingesetzt werden sollen und dabei wird vergessen das die Schüler teilweise nicht mal mehr in der Lage sind im Kopf zu rechnen. Wenn in einer 8ten Klasse Wirtschaftschule mal lässig über 10% sitzen bleiben ist das ja einfach hinzunehmen. Mann/ Frau Lehrer(in) hätte wieder einen neuen Sündenbock für Ihr eigenes Unvermögen den Schülern etwas beizubringen. Wer soll den Schülern den Umgang mit dem Laptop erklären wenn die Lehrer mehr Angst vor solch einem "Teufelszeug" haben als ein 5-jähriger. Einen Laptop für 1000 Euro muß der Schüler haben, ja was soll der Schüler den anderes damit machen als Office-Programme zu starten. Glaubt Ihr etwa das in den paar Stunden eventuell noch großartig mit Grafikproggis gearbeitet wird. Soll hier schon wieder ein künstlicher Abgrund geschaffen und das Konkurenzdenken neu geschürt werden nach dem Motto "hä was hast?n du für ne lame gurke" .Ein gemeinsamer Einkauf sollte hier woll die einzige Art der Gerätebeschaffung sein und dann möchte ich wohl meinen das der Preis rapide sinkt bei anständiger Ausstattung. Mein Lappi schaft gerade mal 3 Std. mit einem Akku, was meint Ihr was die Stromversorgung dazu sagt wenn dann morgens um 8:00 Uhr eine ganze Schule ihre Läppis anschmeißt. Wenn ich mir den Unterricht in der Wirtschaftsschule (Meine Tochter geht in eine solche) ansehe schaffen die es gerade das Sie den Schülern seit zwei Jahren im EDV-Unterricht das Schreiben von Briefen beibringen weil Sie anscheinend sonst selber zu wenig Ahnung haben.Als Pausenfüller werden die EDV-Stunden dann im Internet verbracht weil wieder mal kein Lehrer da ist. Denn dieser vielgestreßte Vertreter seiner Zunft muß seinen Arzttermin ja unbedingt auf die Unterrichtszeit legen. Aber einen Vorteil hät es doch. Für die nächsten Lan-Parties könnte schon geübt werden oder meint Ihr etwa es werden nur Formeln verschoben bis die CPU glüht. Also bringt doch den Kindern erst mal das bei was Sie brauchen und zäumt das Pferd nicht von hinten auf denn nicht die Technik bringt das Wissen sondern das Wissen schaft die Technik.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page