1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laserdrucker Siemens-Nixdorf High Print

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by blomnath, Jan 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blomnath

blomnath ROM

Ein Hallo aus Langen bei Bremerhaven!

Ich habe eine etwas älteren Laserdrucher - siehe oben - und bekommen ihn unter Windows 98 SE nicht zum Laufen. Laut Handbuch ist der Druckertreiber für HP Laserjet 3 einzustellen, aber auch damit tut er\'s nicht.

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Ernst W. Stolten

2. tr33

tr33 Byte

was für ein high-print modell ist es den?
    wir haben bei uns im betrieb auch noch high print 4818 im einsatz. du mußt direkt am drucker über das display auf hp lj3 emulation umstellen, dann klapt\'s mit dem treiber. ansonsten kannst du mal bei www.service.kyoceramita.de nach einem treiber suchen, ist nämlich eigentlich ein kyocera-drucker (steht nur siemens drauf).
    falls du den drucker länger verwenden willst solltest du unbedingt darauf achten, das du nur original kyocera-toner verwendest. bei uns wurde aus kostengründen auch billigerer toner gekauft. da bei diesem modell der toner die schmierung mitübernimmt, hat er mit anderem toner probleme (auch wenn darauf steht er würde passen). dadurch haben wir schon ziemlich viele dieser drucker verloren, da das ganze innenleben kaput geht.
    gruß
    tr33
    [Diese Nachricht wurde von tr33 am 29.04.2002 | 11:36 geändert.]

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

gibt es vieleicht eine homepage?
    oder veruche einfach mal eine andere einstellung

4. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

tja pech gehabt

Thread Status:
Not open for further replies.