1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufende Abstürze - Stopfehler???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Unwissend62, Jul 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an euch alle,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit W XP home, recovery- Version.:bahnhof:

Ich habe das Problem, dass der PC einfach so ausgeht, mitten im Spiel geschieht das meist. Dann fährt er sich wieder hoch und meldet, dass er wegen eines schwerwiegenden Fehlers heruntergefahren werden musste.

Ich habe dann mal den Problembericht gesendet und erhielt die Auskunft, dass man keine Lösung für dies Problem hätte - irgendein Treiber oder Hardware würde nicht kompatibel sein oder so. Keine Ahnung. Jedenfalls nennen sie dies Stopfehler.

Dieses Problem hatte ich schon mal und habe das System - natürlich mit dieser Recovery CD - wieder neu aufgespielt. Das Problem bleibt und mich würde interessieren, wie ich den Fehler suchen und evtl. auch finden und abstellen kann.
    (Hab nur'nen Drucker, DSL - WLan und Lautsprecher angeschlossen)
    Habe auch den alten Grafik-Treiber wieder aufgespielt, dachte der neue macht dies Problem. Nix.:confused:

Hat jemand eine Ahnung??? Und kann mir einen Rat geben?:bitte:

Dann noch eine Frage. Woher bekommt man eine XP-Version, die etwas taugt? Also ein normales XP, nicht recovery.
    Kann man dies irgendwo kaufen, wo man dann auch weiß, dass dies funktioniert? Evtl. bei Microsoft?

Bin da ein bisschen Unwissend. :-)

Danke

mona

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die sind alle gleich, mit einem "schlechten Windows" hat das nichts zu tun. Verbessert wird Windows XP zum Beispiel durch Servicepacks, welches Service hast du installiert SP2 drauf ?

Poste einmal die genaue Stop-Meldung oder schaue in der Ereignisanzeige (Computerverwaltung) od da etwas aufgezeichnet ist. Bist du fit und fähig einen RAM-Test zu fahren, Boot-CD brennen aus einer ISO-Datei ?

3. Ich weiß, Windows ist nicht schlecht. Ich habe Service Pack 2 drauf und aktualisiere auch den PC.

Ram Test habe ich noch nicht gemacht und eine Boot CD habe ich auch noch nicht gebrannt. Aber wenn man mir es erklärt, werd ich`s schon hinkriegen.

Hier die Mitteilungen von der Ereignisanzeige:
    Anwendungen:
    Warnung! Ereigniskennung: 32068, Microsoft fax: (Da weiß ich nicht, was er will, denn ich faxe nicht mehr mit demPC seit dem ich DSL habe.) Kann ich den Fax-Dienst ausschalten?:confused:

Warnung! Ereigniskennung:1517, NT/Autorität/System;
    (Muss ich da was umstellen an den Diensten?)

Fehler: application error, Ereign.Kenn:: 1000; fehlgeschlagene Anwendung, wlp.exe, fehlgeschl. Modul wlp.exe

Fehler:application hang; EK: 1002, Kategorie: 101; stillstehende Anwendung wlp.exe

Fehler: application hang, EK: 1001; fehlerhafter Speicherbereich 47779124;

Fehler: Application error, EK: 1001; fehlerhafter Speicherbereich312042079

Fehler: event system, EK:4609, Kategorie: 50; das COM und Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der interenen Verarbeitung erkennt.HRESULT war 80040150 von Zeile 44 von d:\...

System:
    Fehler: PlugPlaymanager; EK:11; Das Gerät ROOT/Legacy-Sisput/0000 wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.
    (Was bedeutet das??)
    Fehler: System error; EK:1003; Kateg:102: Fehlercode: 100000d1, 1.Parameter bf986924, 2.Par.00000002, 3.Par.00000000, 4.Par. bf 986924
    Fehler: efs, EK:6002; Es können keine Datenträgernamen vom PlugPlay-Dienst ermittelt werden....
    Fehler: service control manager;EK: 7034; Dienst symantec event manager wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits einmal passiert.
    Fehler: system error; EK: 1003; Kateg: 102; Fehlercode 1000000a, 1.Par.657410dd, 2.Par. 00000002, 3.Par.00000000, 4.Par. 804ee61e
    Das reicht erst mal. Letzter Fehler der Liste ist vom 27.07.

Die genaue Stop-Meldung geb ich durch, wenn er wieder abgestürzt war. Ich werd mal'ne Runde spielen.

Noch etwas wichtiges. Manchmal fährt er sich nach dem scandisk (nach dem Absturz) gar nicht hoch, sondern geht gleich wieder aus.

Kann das ein tiefliegenderer Fehler sein?
    Hab ich noch vergessen. Bei meinem PC komme ich nicht in den abgesicherten Modus. Warum, weiß ich auch nicht. Alle sagen mir, ich solle F8 drücken in einem bestimmten Moment, aber es geht nicht!!

So. Bis dann und vielen Dank noch für deine Antwort.

mona

4. Wolfgang77

Hallo,

zu dem Spiel und Problemen mit diesem bekommst du hier Info's:
    Koch Media Knowledgebase - Wildlife Park
    Dieses Spiel scheint nicht sehr laufzeitstabil zu sein .. Schrott !

Würde aber trotzdem einmal die RAM-Module testen mit "memtest86+"

Memtest86+
    Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
    Iso-Download:
    http://www.memtest.org/download/1.65/memtest86+-1.65.iso.zip

Die Zip-Datei entpacken und die *.iso (Image) mit Nero zu einer Boot-CD brennen. Den Rechner mit dieser CD dann booten, Memtest läuft automatisch an. Menüpunkt in Nero .. glaube es unter "Datei - Image brennen" zu finden.

EventID.Net
    Dem hast du einfach das Faxmodem weggenommen und jetzt findet er das Gerät nicht mehr. Deaktiviere einmal den Fax-Dienst.

5. Ich versuchs...

Oder hau das Spiel runter, wenn's nichts bringt. Danke erst mal....

Habs gebrannt und lass es mal durchlaufen!!
    Hoffentlich klapps!!
    mona

6. Wolfgang77

Das Spiel ist wohl älter und noch für Win 98 entwickelt, scheint unter XP nur im Kompatibilitäts-Modus für "Windows98" stabil zu laufen.. laut Hersteller :)

7. Wo kann ich das einstellen?

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Über Start - Programme - Zubehör - Programmkompatibilitäts-Assistent. ;)

9. Wolfgang77

Hast du jetzt Probleme mit dem Lesen, das steht doch hier auf der Website die ich verlinkt habe:
    Koch Media Knowledgebase - Wildlife Park

10. Hallo Wolfgang,

ich war noch nicht auf der verlinkten Seite von WLP.
    Ich habe den test durchgeführt und war über eine Std. abwesend.
    Der Test brach nach über einer Std. ab, fand aber auch keinen Fehler.
    Der PC startete neu, ging aber, weil ich die CD nicht so schnell rausnehmen konnte, wieder ins Programm Memtest. Habe ich dann abgebrochen, weil er wieder von vorn anfing.
    CD raus - Neustart und er fuhr nicht mehr hoch. Zwei mal hat er's versucht und ging immer wieder aus. Dann der Bildschirm mit der Startauswahl. "Letzte funktionierende Einstellungen" habe ich genommen und jetzt läuft er.
    Mann oh mann. Jedenfalls kam das Fenster: ....schwerwiegender fehler....
    Problembericht: C:\......\Temp\WER8d1e.dir00\Mini072806-01.dmp und ... \Temp\WER8d1e.dir00\sysdata.xml

Mikrosoft schreibt: Stopfehler - unbekannter Gerätetreiber.

Kann es der Treiber von der Grafikkarte sein?

mona

11. Danke Nevok. Bin halt ein bisschen Unwissend. :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page