1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufschrift im TV-Viewer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kikaha, Jul 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich habe unter Win 7 den DVBViewer te 2 installiert.
    Jetzt läuft im Fernsehprogramm immer unten eine Laufschrift.
    Dort steht das die evulation period abgelaufen ist und ich soll mir von der Elecard Seite einen neuen Video Decoder kaufen.
    Unter Win xp hatte ich das auch mal, jetzt nicht mehr und ich weiss nicht wie ich das damals wegbekommen habe.
    Es handelt sich um den Elecard MPEG2 Video Decoder, den ich niemals gekauft und auch nicht sonstwie installiert habe.

Wie bekomme ich die Laufschrift weg?
    Eventuell muss ich einen Eintrag in der Registry löschen.
    Aber wie das so bei Win 7 ist, ich weiss nicht wie an den Regeditor rankomme, wenn es sowas bei dem OS gibt.

2. -humi-

-humi- Joker

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wahrscheinlich wurde XP nachträglich recovered oder neuinstalliert.
    Es gibt zwar unter Win7 auch eine Registry, aber das Flag, das gesetzt wird, wirst du nicht finden, weil verschlüsselt.
    Ist ja auch im Sinne des SW-Herstellers.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Dieses Elecard ist von ProgDVB eingeschleppt worden.
    Ich hab jetzt im REGEDIT nach Elecard gesucht und die Einträge rigeros gelöscht.
    Nach einem Absturz und Neustart vom DVD VIewer 2 war die Laufschrift weg.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und die Funktionalität -worauf ich mich nämlich vorhin bezog - ist nicht beeinträchtigt? Seltsam.....

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Der Technisat Viewer hat ja mit Elecard nix zu tun.
    Hab auch mit mehr Problemen gerechnet.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Hab auch den DVBViewer TE ( war bei beiden Karten bei SKYSTAR2 und CABELSTAR 2 HD )
    hab ich aber nur installiert um immer ein Testprogramm für die Funktionsfähigkeit der Karten zu haben.

Nach 2 Tagen hatte ich eh die 15,-EURO für die DVBVIEWER PRO Version ausgegeben , dann konnte ich auch endlich in TS aufnehmen , und das Programm ist nicht mehr auf Technisat Hardware angewiesen , so das ich auch noch einen DVB-T Stick damit betreiben kann.

Zu deinem Elecard (die Laufschrift hatte ich auch :-) , einfach mal ein paar CodecPacks installieren ( ja,... wird hier nicht gern gesehen , hatte aber noch nie Probleme damit ) z.B. ACE oder Satsuki Decoder Pack
    und mal die Codec's durchprobieren , findest du ev. auch bessere.
    PS: wenn Du einen ausgewählt hast der dir bildtechnisch zusagt , in allen Programmen ansehn !! Manche Codecs gehen nur für einige Übertragungsarten !

MfG T-Liner

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Naja, wie ich geschrieben hab ist die Laufschrift weg.

Und da ich in MPEG2 aufnehme ist der mitgelieferte für mich in Ordnung.
    MPEG lässt sich für mich besser bearbeiten weil ich nix umcodieren muss fürs DVD-Brennen.

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Alles klar
    Bei Ts hättest Du die Möglichkeit 3 -6 Sender gleichzeitig aufzunehmen , bei einer Prozessorlast von max 10% und noch einiges nebenbei zu machen (wenn's nicht offt auf die Festplatte zugreift)
    Bei TS mit nur einem Sender Codierst Du auch nix um , machst es nur kurz DVD Konform (ohne Schneiden , bei einem 2 STD Film ca3-5 min)

MfG T-Liner

Last edited: Jul 16, 2009
  10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, da sieht man mal, ich kenn mich also doch nicht so aus.

Ich glaub ich werd mich da mal ranwagen, 3-6 Sender gleichzeitig, macht Neugierig.

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Leider nicht irgendwelche , die müssen auf dem selben Transponder liegen . Meiß passiert sowas nur zu Weihnachten und Ostern :-)
    Aber gut wenn man über die Möglichkeit verfügt.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page