1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk C: Boot unter WIN XP formatiere

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by teide1945, Jan 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. teide1945

    teide1945 Byte

    Durch eine unglückliche Aktion eines Wurms YAYA oder s.ä. der einige Systemdateien besetzt hatte, die inzwischen gelöscht sind kriege ich das Betriebssystem nicht mehr zum Laufen. Hab neu installiert, negativ. Systemwiederherstellung verweigert sich im abgesicherten Modus. Obwohl ich vor zwei Tagen einen Wiederherstellungspunkt eingeichtet habe.
    Deshalb überlege ich mir das Bootlaufwerk mit der vorhandenen Partition zu formatieren und eine Neuinstallation mit der Recovery CD zu bewerkstelligen.
    Wer weiss Rat ?
    [Diese Nachricht wurde von teide1945 am 10.01.2003 | 10:30 geändert.]
     
  2. teide1945

    teide1945 Byte

    piubellini danke habe alles versucht, aber habe dann das ganze noch malim abgesicherten modus gestartet das antivir prog rausgeschmissen und dann xp sp1 druff un nun läuft das schätzchen wieder aber morgengehts andie viren jetzt erst mal
    tscüss
     
  3. Hatte gerade das gleiche Problem. Die Win XP CD ist bootfähig, also einfach im BIOS, die Bootreihenfolge ändern auf CD-Rom, Harddisk. Eigentlich sollte jetzt beim booten, dass Win XP Setup Menu starten.

    Nach einer kurzen Prüfung hat man die Auswahl zwischen einer vollständiger Installation oder reparieren. Auswahl vollständige Installation nehmen.

    Anschliessend kommt ein Menu, wo man das Installationsverzeichnis wählen kann, sowie eine Option um später das Laufwerk auszuwählen ---> anwählen.

    Ausserdem kommt eine Frage, ob man NTFS oder FAT32 installieren will. Hier unbedingt FAT32 auswählen, denn nur so kann man etwas später die Partition C:\ löschen. Wählt man NTFS ist eine Löschung der Partition C:\ nicht möglich, man bekommt die Meldung, dass temporäre Daten sich auf dieser Partition befinden.

    Beim Menupunkt Partitionen kann man nun die Partition C:\ löschen und neu partitionieren resp. formatieren lassen. Zur Auswahl steht FAT32 schnell, NTFS schnell, FAT32 und NTFS. Keine Ahnung was der Unterschied zwischen FAT32 schnell und nur FAT32 ist. Nach der Auswahl beginnt das System die Partition C:\ zu formatieren, anschliessen wird das Betriebssystem installiert.
    [Diese Nachricht wurde von jpiubellini am 10.01.2003 | 11:00 geändert.]
     
  4. felix

    felix Byte

    abe ein ähnliches problem. wäre dankbar, wenn ich bei informativen antworten auf dem laufenden gehalten würde!
    dank + gruß

    fex
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page