1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk erkennt meist die eingelegten CDs/DVDs nicht... Hilfe :(

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by annacom, May 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. annacom

annacom ROM

Hallo,

ich hoffe, mir kann hier jemand helfen...

Mein CD/DVD-Laufwerk erkennt seit einiger Zeit nur noch hin und wieder die eingelegten DVDs oder CDs, egal ob Rohling oder schon beschrieben.
    Beim Einlegen fährt das Laufwerk kurz hoch, "rattert" dann kurz etwas komisch herum (wie es früher nie war), aber kommt dann sofort wieder zur Ruhe, ohne dass die DVD erkannt wurde. Nach mehreren Anläufen mit immer wieder neuem Ausfahren und Einlegen der DVD klappt es dann meistens, dass sie doch noch erkannt wird...
    CD-Rohlinge scheinen insgesamt besser zu funktionieren (werden leichter erkannt), als DVD-Rohlinge. Komisch ist auch (weiß nicht, ob das zusammenhängt), dass in meiner Brennsoftware (Express burn) der freie Platz bei einem CD-Rohling normal zu 702 MB erkannt wird, bei einem eingelegten DVD-Rohling, wenn er denn erkannt wird, aber nur zu 308.35 MB...:nixwissen

Leute, bitte helf mir, was kann ich da machen?? Einschicken oder sowas wäre ganz schlecht, da ich die Daten für die Arbeit brauche, und ja nicht wirklich vorher brennen kann...

Hier noch die Daten zu meinem Laptop:

Sony-Vaio VGN_CR42S (so wie gekauft)
    Microsoft Windows VISTA Home Premium
    CD/DVD-ROM Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7560A ATA Device

Bitte, bitte helfen :bitte:
    Danke und viele Grüße,
    Anna

2. annacom

annacom ROM

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass Audio-CDs (auch selbstgebrannte) so gut wie immer erkannt werden...

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich würde mal sagen, das Ding is verschmutzt. Oder defekt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page