1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by b|b|c, Nov 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b|b|c

b|b|c Byte

hallo,

problem. mein dvd-brenner ist noch im gerätemanager und arbeitsplatz sichtbar. ich lege eine cd ein (um ein spiel zu installieren) und es erscheint nach ca. 1 min, nach dem es hörbar auch anläuft und lesen will die meldung "bitte legen sie einen datenträger ein"

laut windows ist der aktuelle treiber für das laufwerk installiert.

weiß jemand rat? danke.

2. hans10

hans10 CD-R 80

.. eine gebrannte CD?

3. b|b|c

b|b|c Byte

um genau zu sein die originale dvd-rom call of duty modern warfare 2

4. hans10

hans10 CD-R 80

... DVD schon mal in einem anderen Laufwerk getestet?

5. b|b|c

b|b|c Byte

habe im moment nur das eine zur verfügung. an der dvd wirds ja wohl nicht liegen.

es funktionieren auch keine musik-cds o. ä.

das komische ist, dass es ja noch ganz normal im arbeitsplatz und gerägemanager ("das gerät funktioniert einwandfrei") aufgeführt ist

6. hans10

hans10 CD-R 80

... dass das Laufwerk erkannt wird ist eine sache,
    dass es nicht mehr Funktioniert ist eine andere.

Ändere mal in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben.

Diesen Tipp könntest du auch noch probieren
    http://www.pcwelt.de/forum/cd-rom-b...ufwerk-erkannt-keine-lower-upper-filters.html

Wenn nichts hilft, müsstest du das Laufwerk austauschen.

Last edited: Nov 11, 2009
  7. b|b|c

b|b|c Byte

buchstabe ändern hat nix gebracht....
    das mit dem lower und higher löschen hatte ich auch schon gemacht
    i think das ist das ist weil physic ein fehler vorhanden ist... habe nun anderes laufwerk über ata 133 angeschlossen und installiert etc.

wobei mir das besagte laufwerk trotzdem spinnt, also ich keine lösung habe. denke es ist defekt zum teil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page