1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk im Bios Einstellen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DisXx, Jan 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DisXx

DisXx ROM

Hallo.. ich wollte vor paar tagen meine festplatte formatieren jetzt habe ich das problem windows ist runter von der platte aber neu drauf machen kann ich es nicht. wenn ich die windows cd einlege und ins boot menu gehe wird mein laufwerk dort aber nicht angezeigt.. bitte um hilfe

Bios : K7NF2-Raid BIOS P1.30

2. Corran

Corran Kbyte

ich nehme mal spontan an, dass du eine SATA-Festplatte hast (IDE würde angezeigt werden)

und dann nehme ich auch noch an, dass du windows XP(ohne SP) installieren möchtest

wenn du die beiden angaben bestätigen kannst, musst du bei der Installation den SATA Treiber einbinden(meist von diekette aus)

den Treiber bekommst du auf der Hersteller Seite oder von der Mainboard CD, die du haben solltest

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ich nehme mal spontan an ...

lass das mit dem "spontan" lieber und lies nochmal, was TO geschrieben hat! :D

btw: auch ein XP mit SP braucht die Treiber oder den Controller im IDE- bzw. non-RAID Modus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page