1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk liest keine CD's

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Noctis, Nov 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Noctis

Noctis Byte

Hallo ! :D

Bevor ich mein Problem schildere, erst einmal die PC Infos :

Hersteller:
    MEDIONPC
    Prozessor:
    Intel(R) Celeron(R) CPU 3.06GHz
    Speicher:
    1022MB RAM
    Grafikkarte:
    Radeon X1650 Series
    Soundkarte:
    Realtek AC97 Audio
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.101209-1647)
    Mainboard:
    Micro Star MSI PM8M2-V (MS-7071)
    Laufwerk :
    DVD-R RW drive ND-2510A

Problem :
    Seit kurzem, wenn ich eine CD / DVD ect einlege, zeigt er mir zwar neben der Maus das Ladezeichen an [ CD Symbol ], aber im Arbeitsplatz wird mir angezeigt es seie nix im Laufwerk, ergo auch kein Autostart mehr.

Seltsame Fakten :
    - starte ich den PC, meint er eine CD seie im Laufwerk [ist aber keine.]

- zum HalfLife² spielen benötigt man die CD um Deutsche Sprachfassung zu haben.Liegt die CD nicht drin, spielt es in englisch.Obwohl er mir sonst immer sagt es seie keine CD eingelegt, GEHT HalfLife² aber in Deutsch, ergo kann er die Daten auslesen ?

Wollte ein anderes Spiel installieren, doch ohne Autostart geht das nicht und im Arbeitsplatz sagt er mir ja es seie keine CD im Laufwerk.

Bisherige versuchte 'Lösungen' :
    - Firmware geupdatet [ brachte nichts. ]
    - Stecker geprüft [ alles okay ]
    - CD, Rohling, DVD ect getestet [nix geht]

Ich denke mal das Laufwerk ist kaputt?
    Oder woran könnte es noch liegen?

Wäre wirklich froh über schnelle antworten :)

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Der Laser wird wohl langsam "blind". Tu mal kräftig in das Laufwerk reinblasen. Wenn das nichts hilft, ist wohl ein Neues fällig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page