1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerke lackieren

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Sir S0r, Apr 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sir S0r

Sir S0r ROM

Hallo,

ich möchte mir ein schwarzes Gehäuse kaufen, meine DVD/CD Laufwerke sind aber weiß und ich habe keine andere Blende, kann ich die einfach so lackieren ?

2. Andy01

Andy01 ROM

Hi
    würd ich nicht machen die feinen Nebel der farbe können sich auf die Linsen der Laufwerke legen und das auslesen der Daten unmöglich machen.
    Allerdings kannst Du mit etwas Geschick die CD-DVD laufwerke aufschrauben die Gehäuseblenden entfernen und getrennt von den Laufwerken mit einer Farbe Lackieren die die Plastik nicht auflöst. Mal im farbenladen fragen wegen Geeigneter Lacke und Farben.

Andy

3. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

4. CP!

CP! Byte

Ich habe weisse Laufwerk in einem schwarzen Gehäuse und bin gar nicht mal unzufrieden. So ******** siehts gar nicht aus. :D

Das mit dem Lackieren würde ich mir aber gut überlegen. Höchstens mit der o. g. Modellbaufarbe (z. B. von Revell) . Und diese mit einem Pinsel auftragen. Lackiernebel ist nicht zu unterschätzen...

5. Bepinseln sieht mit höchster warschenlichkeit dumm aus...

Das ding aufschrauben und Blende abmachen is wirklich recht simpel...

Und draufsprühen kannst du ganz normale Sprühfarbe... hab ich noch nie gehöhrt, dass sich so ein Kunststoff auflöst... sowas kann dir schlimmstenfalls bei Styropor passieren, wenn du richtig aggresive Lacke oder sowas hernimmst...

noch ein tipp zub besprühen, damits nachher auch gut aussieht:

Mindestens 40cm Abstand mit der Sprühdose und mehrere feine Schichten auftragen, die Trocknen schneller und es kommt (wenn du es richtig machst) zu keinen "Nasen" oder verläufen ;)

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Kann mich electricaaron nur anschließen. Laufwerk bei geöffnetem Schacht vom Netz trennen und ausbauen (oder die Lade nachher per Notauswurf öffnen). Anschließend die Blende der Lade unten leicht abheben und nach oben abnehmen. Die Frontblende lässt sich dann recht einfach demontieren. Meistens ist sogar ein aufschrauben des Gehäuses überflüssig.
    Als Lack sollte so ziemlich jeder Baumarktlack auf Acrylbasis reichen.

Gruß
    Der Neolyth

7. Sir S0r

Sir S0r ROM

Hi,

danke für die Tipps, werde es heute machen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page