1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerkswiederherstellung mit O & O

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Leine123, Oct 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leine123

Leine123 Byte

Habe ein großes Problem und brauche mal Eure Hilfe. Habe mein Laufwerk C mit Hilfe des Programms O & O auf ein externes Laufwerk gesichert. Dann habe ich meinen Rechner mit Hilfe einer Aplikations-CD in den Werkszustand zurückgesetzt. Nun habe ich das Programm O & O auf die Festplatte C installiert und wollte nun die Wiederherstellung der Daten des Laufwerks C durchführen. Geht allerdings nicht. Ich könnte die Daten auf das Laufwerk E (ist für Tools und Treiber vorgesehen) bringen. Hierfür bekomme ich den Zugang, aber leider nicht wieder auf C. Ich vermute, dass ich einen "dicken" Fehler mache, weiss aber leider nicht welchen. Wer kann mir behilflich sein meine Daten wieder auf das Laufwerk C zurück zu bekommen. :bitte:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du musst mit Hilfe der Boot-CD, die der Software beiliegt, deinen Rechner starten und kannst dann die Systempartition wiederherstellen.

3. hmen

hmen Halbes Megabyte

Wenn du deine komplette Systempartition zurückspielst, hättest du dir das hier ja sparen können

> Dann habe ich meinen Rechner mit Hilfe einer Aplikations-CD in den Werkszustand zurückgesetzt.

4. Leine123

Leine123 Byte

Danke für die schnelle Hilfe. Werde es gleich mal versuchen.

5. Leine123

Leine123 Byte

Danke hmen für die Nachricht. Der Sinn der "Sache" war es, mal zu versuchen ein ganzes Laufwerk zu sichern, da ich leider meinen Rechner wegen immer wiederkehrender Probleme mit einem Laufwerk an den Hersteller zurücksichen muss. Da ich aber gerne nach Reparatur des Rechners die Einstellung auf meinem Laufwerk wieder so haben wollte wie vorher (also nicht alles wieder neu zu installieren) habe ich es halt so versucht. Deshalb auch meine , für dich vielleicht "ganz logisch" erscheinende Aktion .

6. hmen

hmen Halbes Megabyte

Es wird jetzt nicht ganz klar, was du erreichen willst.

Willst du deine Systempartition komplett zurücksichern und deine Recovery-Installation überschreiben oder nur Dokumente/Einstellungen zurück schreiben?

Nach nochmaligem lesen wird es mir klar: Du den Werkszustand für die Reparatur wiederhergestellt.

Last edited: Oct 4, 2009
  7. Normal kann der Auslieferungszustand bei manchen PC oder Notebook mit einer beiligenden Recovery CD/DVD wieder hergestellt werden, auch ist das System schon auf einer separaten versteckten Partition für die Wiederherstellung vorbereitet.

Was ein Problem machen kann ist wenn man selber ein neues System erstellt und diese versteckte Partition löscht, somit stehen z.b. die Treiber für eine Erstellung vom Auslieferungszustand nicht mehr zur Verfügung und man muss dann diese beim Hersteller herunterladen.

Walter

:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page