1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautsprecher funktionieren nicht >.<

Discussion in 'Audio' started by switchgemini, Mar 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallihallo

ich habe mir vor knapp zwei Monaten ein Fujitsu Siemens Notebook gekauft, läuft über Vista und auch wirklich gut, nur seit etwa drei Wochen habe ich ein Problem mit meinen Lautsprechern: :comprob:
    Es kommt kein Ton über die normale Ausgabe, weder über den Admin-Zugang noch bei anderen Benutzern, sobald ich Kopfhörer einstecke höre ich den Sound allerdings ganz normal.
    Anfangs öffnete er mir immer den Realtek High Definiton und sagte mit, dass Kopfhörer eingesteckt wären, selbst wenn dies nicht der Fall war. Ich vermute also, dass der Computer die ganze Zeit Nachricht bekommt, es wären welche eingesteckt und er somit die normale Lautsprecherausgabe verhindert.
    Hat jemand eine Idee, wie ich ihm das 'ausreden' kann? Wäre euch sehr dankbar :bet:
    Liebe Grüße, Switch :confused:

2. lumaxda204

lumaxda204 Byte

Ich kenne mich mit Vista nicht so gut aus(:bahnhof:).
    Also du solltest versuchen in die ' Systemsteuerung ' zu kommen,
    Dann ' Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audioger&#228;te '
    Dann geht es dort weiter in ' Sounds und Audioger&#228;te '.
    Dort &#246;ffnet sich ein Fenster ( auf jedenfall Xp ) mit Lautsprechereinstellungen.
    Unten kannst du auf erweitert klicken dort solltest du einstellen k&#246;nnen mit was f&#252;r einer Art du gerade h&#246;rst.z.B.: :guckstdu: Kopfh&#246;rer , Desktoplautsprecher und so weiter.

Hoffe du findest es auch wenn ich es dir auf dem Betriebssystem Xp beschrieben habe.

Last edited: Apr 8, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page