1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautsprechersymbol verschwunden, Lautsprecher im Infobereich ausgegraut auf AUS einge

Discussion in 'Audio' started by Donna, Jun 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donna

Donna Byte

Hallo

seit 2 Tagen ist auf der Taskleiste das Lautsprechersymbol verschwunden.
    Hab auch schon beim Pfeil nach oben geschaut, aber bei den ausgeblendeten Symbolen wird er auch nicht angezeigt.
    Im Infobereich --> Benachrichtigungssymbole anpassen --> ist der Lautsprecher auf Symbol und Benachrichtigung anzeigen eingestellt.

Ich bin dann auf Infobereichssymbole --> Systemsymbole gegangen, da stehen links ja die Symbole und rechts Verhalten.

Das Problem ist das beim Punkt Lautsprecher, der Lautsprecher auf AUS eingestellt ist, und ich diesen nicht mehr einschalten kann, weil die Einstellung AUS ausgegraut ist.
    Die anderen Symbole sind auf ein gestellt, und könnten auch umgestellt werden, nur der Lautsprecher eben nicht.

Und da ich, bevor das Lautsprechersymbol auf der Taskleiste verschwunden ist, ich den Lautsprecher auf stumm geschaltet habe, hab ich jetzt keinen Ton mehr. Nichtmal beim Hochfahren von Windows kommt die Startmelodie.

Ich hab im übrigens Windows 7 als Betriebssystem.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr wissen würdet wie ich den Ton aktivieren kann, damit ich wieder Musik hören kann und wie ich beim Infobereich bei der Lautsprecher das ausgegraute Kästchen weg bekomme, sodass ich dieses wieder beliebig einstellen kann.

lg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ist überhaupt der Soundtreiber als aktiviert, bzw. fehlerfrei im Gerätemanager angezeigt? Wenn ja, welcher Audiochip ist denn verbaut?
    roten Link bitte unten bachten!

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Systemsteuerung>Darstellung und Anpassung>unter dem Punkt "Taskleiste und Startmenü" den Unterpunkt "Symbole auf der Taskleiste anpassen" anklicken>bei "Lautstärke" den Menüpunkt "Symbol und Benachrichtigungen" wählen>OK

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

steht ja schon in post #1 ;)

6. Donna

Donna Byte

Hallo.

Danke für eure Antworten.

Aber egal, jetzt geht wieder alles, der Lautsprecher wird wieder angezeigt, und der Lautsprecher ist jetzt auch nicht mehr ausgegraut auf AUS gestellt, sondern wieder auf EIN eingestellt und nicht mehr ausgegraut.

Bevor ich den Thread verfasst habe, habe ich den Computer neu gestartet gehabt. Vor diesen hochfahren war er mal auf Standby und da war ja der Lautsprecher schon weg, hab ihn dann ordnungsgemäß runter gefahren, und später wieder gestartet. Bei dem Neustart war das Lautsprechersymbol nach wie vor weg, daher hab ich den Thread eröffnet. Ich erwähn das nur weil ich irgendwo gelesen habe das es nach dem Standby schon sein kann, dass solche Symbole fehlen.

Und anschließend hab ich noch ein vor kurzen installiertes Programm deinstalliert, da ich irgendwo gelesen hab, das auch das ein Grund dafür sein könnte, weil manche Programme so konfiguiert sein können, das sie den Zugriff z.B. auf die Einstellungen wie den Lautsprecher verhindern, und somit eben diese Einstellugen ausgegraut werden.

Jedenfalls hab ich nach Deinstallation des Programmes den Computer neu gestartet. Und dann war wieder alles wie vorher, Lautsprechersymbol wurde angezeigt, die Lautsprechereinstellung wurde wieder im Infobereich wieder unausgegraut angezeigt.

Ich weiß nicht lags am weiteren Neustart, oder an der Programmdeinstallation, aber jedenfalls gehts jetzt wieder.

Danke trotzdem für eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page