1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LautsprecherTool zeigt mir an das keine Kopfhörer angesteckt wären obwohl welche sind

Discussion in 'Windows 8' started by TehTweakz, Mar 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TehTweakz

TehTweakz Byte

Zu Post #18 wie genau kann ich dies checken? (kenne mich leider nicht so gut aus)

Mit der Treiber CD die Realtek Treiber zu installieren hat auch nicht geklappt, nach wie vor werden mir die gelben Ausrufezeichen angezeigt.

Last edited: Mar 28, 2014
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

k.A. Die zusätzliche Software(falls mitgeliefert) musst du selbst ja kennen, welche zum Betrieb des USB-Kopfhörers notwendig war. I.d.R. wird von den neueren Windows nativ ein Plug n play-Treiber für USB-KH eingesetzt.

3. TehTweakz

TehTweakz Byte

Achso, nein davon ist nichts drauf.
    Hätte eine Windows Neuinstallation Sinn?

4. mike_kilo

Im Prinzip schon, aber eine Systemwiederherstellung oder noch besser ein selbst angelegtes Image-Recovery zum Zeitpunkt vor USB-KH Betrieb wäre besser. Dann erübrigen sich die Updates vor diesem Zeitpunkt. Vermutlich existiert jedoch keines auf Grund deiner letzten Frage.
    Dann stimmt evtl. was mit deiner Hardware nicht. Hast du ein BIOS-Reset in Betracht gezogen? Nimm mal eine bootfähige Linux-Live CD und teste alle soundbezogenen Funktionen. > http://www.pcwelt.de/forum/showthre...7-0-5-Stand-30-04-2013)&p=2142810#post2142810

5. TehTweakz

TehTweakz Byte

Würde denn ein BIOS-Reset zu 100 etwas bringen?

6. mike_kilo

wenn man alles erst mal in Frage stellt, was an Lösungsvorschlägen kommt, vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich werde bestimmt keine Tipps anbieten, welche destruktiv sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page