1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautstärke bzw. Ton unter vista ist nicht mehr zu hören

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tmaster, Nov 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tmaster

    tmaster ROM

    hallo zusammen,

    leider höre ich unter vista keinen ton mehr. der lautsprecher (mixer) ist eingeschaltet bzw. aktiviert.

    wie gehe ich am besten vor?


    danke u. besten gruss
    tmaster
     
  2. tmaster

    tmaster ROM

    folgender treiber realtek Hd ist installiert.
     
  3. tmaster

    tmaster ROM

    mit dem kopfhöhrer, habe ich sound.
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Welches andere Tonwiedergabegerät existiert? Interne Lautsprecher eines Laptops oder eine Desktopgehäuses?
    Könnte die «Soundkarte» die die Kopfhörerbuchsen bedient u.U. nicht die sein die andere Lautsprecher bedient - HDMI-fähige Grafikkarten haben ja zwangsweise eine Soundkarte an Bord - also das Standardsoundgerät?
    Hat sich vllt. innendrin gar nur ein Kabel gelockert? Oder ist die Kopfhörerbuchse defekt und meldet immer einen angeschlossenen Kopfhörer obwohl der nicht eingesteckt ist?

    Eric March
     
  5. tmaster

    tmaster ROM

    es ist interne lautsprecher.
     
  6. tmaster

    tmaster ROM

    wenn ich kopfhöhrer reinstecke, habe ich sound.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page