1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautstärke erhöhen

Discussion in 'Audio' started by Der Broker, May 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Broker

Der Broker Byte

Hallo,
    ich suche einen Software-Verstärker!

Selbst wenn ich bei sehr leisen Videos oder Musikstücken unter Windows XP in der Lautstärkeregelung die betreffenden Einstellungen auf Maximum sind, sind mir manche immer noch zu leise.
    Da ich oft keine Aktivboxen (Laptop) dabei habe, suche ich eine Möglichkeit per Software diese noch weiter zu erhöhen.

Gibt es so ein Programm und wenn wo?

Danke, Der Broker

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

MP3s könntest Du mittels MP3gain oder ähnlicher Software lauter bekommen, falls sie recht leise sind.

Für Filme: Ich nutze den MediaPlayerClassic6.4 und da kann man die Lautstärke kräftig anheben.

Ob es eine Software gibt, die generell versucht, die Systemlautstärke zu erhöhen , ist mir nicht bekannt. Das dürfte in den meisten Fällen aber auch zu Verzerrungen führen, wenn die Lautstärke schon bis zum Anschlag ausgereizt ist.

Gruß, Magiceye

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

ich weiß - totengräber ^^ - aber wens interessiert: in winamp kann man auch eine preamp einstellen, durch welche der sound nochmals um einiges lauter wird ;)

4. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Es gibt so nen Programm das heißt SRS Audio Sandbox damit kannste die Soundeinstellungen nochmal verändern & ich glaube auch lauter machen.

Das is halt praktisch so ne interne Software-Soundkarte, die die Signale erst bearbeitet und dann über deine richtige Soundkarte ausgibt.

DanieeeL

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page