1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautstärkeausgelich mit Nero möglich?

Discussion in 'Software allgemein' started by archeopterix, Nov 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann ich mit Nero auch MP3 mit verschiedener Lautstärke ausgleichen? Wenn ja, wie geht das?
    Oder benötige ich dazu ein anderes Programm? Wenn ja, welches ist das beste Freeware Programm und wo bekomme ich davon eine deutsche Version?

Wäre für Hinweise dankbar.

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

@s-mr8181
    entschuldige meinen Ton diesmal war es wirklich mein fehler, dass ich den editor nicht über Nero gefunden habe. ICh hatte nämlich beim rüberziehen vorher nicht auf Audio geschaltet.
    Werde den entsprechenden satz in meinem Thread löschen.
    Ansonsten ist es aber kein mehr an Zeitaufwand, direkt den editor aufzurufen, sind in beiden fällen die gleichen tools. da ich audios nie mit Nero sondern mit Feurio brenne, bitte ich nochmals meinen fauxpas zu entschuldigen.
    Gruß mr.b.

[Diese Nachricht wurde von mr.b. am 28.11.2002 | 12:34 geändert.]

3. Herzlichen Dank an alle.
    Hat mir sehr geholfen.
    Boards sind eine feine Sache!!!

4. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Ich weiss nicht, welche Version du hast, aber ich hab das schon vor nem halben Jahr gemacht!
    (keine Ahnung, welche Version das da noch war,5.5 ... irgendwas)
    P.S.
    s-mr8081hat schon wieder Recht!
    Mp3 ins Audio-Fenster ziehen,rechte Maustaste,Eigenschaften,Filter, Hoppla, da isses schon (Version:5.5914)
    [Diese Nachricht wurde von TSpawn1 am 28.11.2002 | 10:05 geändert.]

5. s-mr8081

s-mr8081 Kbyte

Hi,
    um nicht genauso unwissend rumzulabern wie du hab ich kurz mal
    von 5.5.9.14 auf 5.5.9.17 upgedatet. Sorry aber mit dem rotzigen Ton hast du angefangen.
    Also AudioCd auswählen
    ->MP3s ins Zusammenstellungsfenter ziehen -> MP3s auswählen, Rechtsklick->Eigenschaften und siehe da plötzlich stehen die Filter
    wie Normalisieren, Entknacksen, Entrauschen usw. zur Verfügung.
    Diese Filter werden falls ausgewählt dann vor dem Brennvorgang ausgeführt. Ausserdem lässt sich auch mit dem Rechtsklick dein Audio-Editor direkt aus dem Zusammenstellungsfenster öffnen (wobei das wirklich ein extra Programmteil ist).
    Gruss Tommy

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Und ihr sprecht alle von den neuesten versionen (5.5.9.17) ? In meiner finde ich nämlich keinen intergrierten editor mehr(der war früher da), der muss als extraprogramm aufgerufen werden.

[Diese Nachricht wurde von mr.b. am 28.11.2002 | 12:19 geändert.]

7. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Hi!
    S-mr..... hat recht!
    Nero kann das.
    Nennt sich "normalisieren". War bis jetzt zufrieden.
    Gruß
    Jürgen

8. s-mr8081

s-mr8081 Kbyte

Hi,
    dachte immer das dafür die Normalisierungsfunktion in Nero selbst
    zuständig ist?!?!?!?!?
    Gruss Tommy

9. ManniBear

ManniBear Megabyte

Du kannst dazu auch das Programm MP3gain benutzen:
    http://www.geocities.com/mp3gain/

Mfg Manni

10. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ja, aber nicht mit Nero selbst, sondern mit dem beiliegenden Editor. Mp3 oder wav einlesen, ausschnitt oder alles markieren und auf normalisieren klicken, um vorher die einstellungen vornehmen zu können.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 27.11.2002 | 19:02 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page