1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laxam x8 electra speicherkarte & Fat32

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by LenovoG5080, Jul 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ein verzweifeltes Hallo!

    Ich hab mir eine Lamax x8 Electra Action cam für den Urlaub gekauft!
    Leider hab ich übersehen das ich nur eine sdhc karte mit max 32gb rein tun kann.
    Ich habe aber eine 64gb sdxc karte gekauft.
    Ich habe dann ein bisschen recherchiert und herausgefunden das der unterschied der Karten am Dateisystem liegt!

    Also hab ich die 64gb sdxc karte auf FAT32 formatiert.
    Das hat auch problemlos funktioniert und die karte wird auch unter Eigenschaften als FAT32 formatiert angezeigt.
    (siehe http://puu.sh/qiBya/7ee93a8e4b.png)
    Wenn ich sie aber in die Kamera gebe geht sie immer noch nicht!
    Die Kamera schreibt "Not Supported".

    Was ist das Problem? Was kann ich tun?

    Danke für eure Antworten schon im vorhinein
    LG euer Sepp
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das Dateisystem ist nur eines von vielen Kriterien.
    FAT32 erlaubt bis 8TB, deswegen allein hätte man keine neue Spec. einführen müssen.
    Tausch die Karte um gegen eine SDHC.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page