1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Layer-Werbung auf dem Schirm?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by annette65, Apr 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. annette65

    annette65 Kbyte

    Nicht so gut. Nachdem gestern die Werbung nicht mehr aufgetaucht ist, ist heute alles beim alten.

    Grüße von Annette.:heul:
     
  2. Borrible

    Borrible Guest

    :( Hm, Mist. Ob möglicherweise eine Neuinstallation des IE was bringt? Ich weiß es nicht. Hier und dann unter Download findest Du jedenfalls eine Anleitung, wie es geht.
     
  3. annette65

    annette65 Kbyte

    Nee, hat nichts gebracht.
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Hi Anette,

    Wie lauteteten die (guten) Ergebnisse von Hijackthis ? Nur einfach Ad-aware/spybot und Konsorten wird wenig bringen.
     
  5. annette65

    annette65 Kbyte

    Hallo Steppl, das sind die Ergebnisse vom aktuellen hijackthis:


    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 15:29:20, on 20.04.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Iomega\DriveIcons\ImgIcon.exe
    C:\WINDOWS\Mixer.exe
    C:\Programme\Iomega\AutoDisk\ADUserMon.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\DayDisplay\DayDisplay.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\PROGRA~1\Iomega\System32\AppServices.exe
    C:\Programme\Tevion\ScanWizard 5\ScannerFinder.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
    C:\Programme\VeriSign\NAVI\naviagent.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    c:\progra~1\intern~1\iexplore.exe
    C:\Programme\Iomega\AutoDisk\ADService.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\PROGRA~1\WinZip\winzip32.exe
    C:\unzipped\hijackthis_199\HijackThis.exe
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.1und1.de/Herzlich_Willkommen/b1/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von 1 & 1 Internet AG
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {84BD724D-A1FF-AE10-681E-CAB68B36D418} - C:\DOKUME~1\VERMHL~1\ANWEND~1\dalejump\BlueDumb.exe
    O2 - BHO: i-Nav IDN Resolver - {CE000992-A58C-4441-8938-744CD72AB27F} - C:\Programme\VeriSign\i-Nav\i-nav_4_2_0.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Iomega Drive Icons] C:\Programme\Iomega\DriveIcons\ImgIcon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Deskup] C:\Programme\Iomega\DriveIcons\deskup.exe /IMGSTART
    O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [ADUserMon] C:\Programme\Iomega\AutoDisk\ADUserMon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
    O4 - HKLM\..\Run: [UserFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -u
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [DayDisplay] C:\Programme\DayDisplay\DayDisplay.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [NBJ] "C:\Programme\ahead\Nero BackItUp\NBJ.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Managersign] C:\DOKUME~1\VERMHL~1\ANWEND~1\STOPMU~1\FILM RECT.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Microsoft Works\WkDetect.exe
    O4 - Global Startup: Tevion Scanner Finder.lnk = C:\Programme\Tevion\ScanWizard 5\ScannerFinder.exe
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
    O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {CE000996-A58C-4441-8938-744CD72AB27F} - C:\Programme\VeriSign\i-Nav\i-nav_4_2_0.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Optionen für i-Nav - {CE000996-A58C-4441-8938-744CD72AB27F} - C:\Programme\VeriSign\i-Nav\i-nav_4_2_0.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.1und1.de/Herzlich_Willkommen/b1/
    O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    O23 - Service: Iomega App Services - Iomega Corporation - C:\PROGRA~1\Iomega\System32\AppServices.exe
    O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: VeriSign Updater (navi) - VeriSign, Inc. - C:\Programme\VeriSign\NAVI\naviagent.exe
    O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Iomega Active Disk (_IOMEGA_ACTIVE_DISK_SERVICE_) - Iomega Corporation - C:\Programme\Iomega\AutoDisk\ADService.exe

    Grüße von Annette.

    P.S. Wenn ich etwas schreibe, und es kommt so ein Layer, dann kann ich "blind" weiterschreiben oder auch sonst was machen. Bei den normalen POPUPS geht das nicht. Da muss ich erst immer das POPUP weg machen. Vielleicht hilft diese Erklärung bei der Problemfindung.
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Voilá !

    http://www.hijackthis.de/logfiles/b5c635a03df63df163deb160e176d44b.html

    Was ist das ?
    O2 - BHO: (no name) - {84BD724D-A1FF-AE10-681E-CAB68B36D418} - C:\DOKUME~1\VERMHL~1\ANWEND~1\dalejump\BlueDumb.exe

    Und das ?
    O4 - HKCU\..\Run: [DayDisplay] C:\Programme\DayDisplay\DayDisplay.exe

    Und das ?
    O4 - HKCU\..\Run: [Managersign] C:\DOKUME~1\VERMHL~1\ANWEND~1\STOPMU~1\FILM RECT.exe

    Sind das alles harmlose, von dir wissentlich installierte Programme ? Wenn nicht, weg damit. Besonders das mit dem "display.exe" kommt mir in Bezug auf dein Kernproblem verdächtig vor...
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Nochwas:

    c:\progra~1\intern~1\iexplore.exe

    Muss eigentlich heissen (und steht ein paar Zeilen weiter auch so):

    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

    Nun haben wir leider keinen Einblick auf deine Platte..

    Ich habe das Gefühl, dass da recht viel unnützes läuft, ich weiss aber nicht, welche Programme du absichtlich während des Scans hast laufen lassen....
     
  8. annette65

    annette65 Kbyte

    Hallo Steppl,

    an Programmen liefen während des Scans nur die, die automatisch immer geladen werden.

    Das Daydisplay ist ein Kalender, den ich installiert habe. Das ist o.k., da die Layerprobleme schon zuvor da waren.

    Von den anderen kenne ich so auf Anhieb die Bedeutung nicht, und werde da jetzt mal nach suchen, für was die gut sind.

    Schöne Grüße von Annette.:)
     
  9. annette65

    annette65 Kbyte



    Ist das möglicherweise nur die 8-Zeichen-Abkürzung unter DOS?
    Ich finde nur den vollständigen Pfad auf meiner Platte. Vielleicht braucht XP den DOS-Eintrag zusätzlich?


    zu #51:

    Außer dem Pfad für das Daydisplay habe ich die beiden anderen Pfade gelöscht und die Einträge gefixt.

    http://www.hijackthis.de/logfiles/361f1ab7681d0f2edfda66f5d7f677d6.html

    Außer, das vielleicht manches überflüssig ist, schein in der Auswertung alles gut zu sein, ausser dieses hier:

    O4 - HKCU\..\Run: [Managersign] C:\DOKUME~1\VERMHL~1\ANWEND~1\STOPMU~1\FILM RECT.exe [​IMG]
    Unbekannt

    Das ist nach jedem Neustart trotz fixen wieder drin.
    Ich weis nicht, ob das vom TevionScanner ist. Der hat einen Filmscanner als Zubehör.
    Als ich das in MSCONFIG deaktiviert habe, ist des jetzt auch nach Neustart raus:

    http://www.hijackthis.de/logfiles/361f1ab7681d0f2edfda66f5d7f677d6.html


    Grüße von Annette.
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Hi Anette,

    war gestern Abend lange aus und nicht mehr zurechnungsfähig. Ähem...kommt 3mal im Jahr auch bei mir vor :D


    Probiere die "FILM RECT.exe"

    im abgesicherten Modus zu fixen. Beim Booten F8 drücken, bis das Auswahlmenü erscheint, abgesicherten Modus auswählen. Jetzt sieht der Bildschirm ziemlich komisch aus, aber egal, es ist alles noch da... :D

    Nun Hijackthis starten (nicht aber den Internetexplorer !), scannen, markieren und fixen.
    danach erneuten (normalen) Start und nochmals mit Hijackthis nachschauen. Mit etwas Glück hast du jetzt Ruhe.
     
  11. annette65

    annette65 Kbyte

    Habe ich, Danke.

    Tatsächlich ist bis heute nichts aufgetreten.:) :) :)

    Grüße, Annette.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page