1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LCD Bildschirm -TV

Discussion in 'TV & Video' started by Lichtbogen, Dec 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lichtbogen

    Lichtbogen Byte

    Der Bildschirm bleibt blau
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann gehe doch mal den Weg über die Einstellungen.
     
  3. Lichtbogen

    Lichtbogen Byte

    Nun habe ich alle möglichkeiten ausprobiert,leider habe keinen erfolg.........
     
  4. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Hast Du nen DVD Player oder nen Videorecorder rumstehen ?
    Wenn ja , diesen mal statt des SAT Receivers dran hängen.
    Auch mal alles durchgehen wenn den Schalter an Scartcabel auf Schalterstellung OUT steht .
    Wenn Du nen DVD Player hast der auch noch nen Cinch Videoausgang hat
    (vermutlich ne gelb gekennzeichnete Buchse) kannst du auch dort nen Cinch Kabel reinstecken und das andere Ende in die Box Video In.
    Egal ob das Kabel gelb ist oder rot/weis Cinch past.

    MfG T-Liner
     
  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Noch was (weil blaues Bild ist ja OK) und Menu siehst du ja auch , also geht die Box zum LCD.

    Die CinchStecker vom Scartadappter sind richtig in der Box ?
    Der "dickere" der 3 Anschlüsse in der gelben Buchse ?

    MfG T-Liner
     
  6. Lichtbogen

    Lichtbogen Byte

    Ich habe heute den ganzen tag dran ausprobiert,leider hatte ich keinen erfolg.habe es mit einem dvd player ausprobiert leider kein erfolg,nun denke ich das vieleicht an meinem lcd monitor liegt.Habe bild von der box aber kein bild von d.receiver und dvd player.............................
     
  7. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Wenn der Monitor mit dem VGA Kabel dran von der Box das Menu zeigt, kann der Monitor nicht defekt sein.
    Du schreibst , kein Erfolg , kein Erfolg...
    Hatte sich an dem blauen Bild mal was getan ?
    Oder ist es immer blau geblieben?
    Hast du den IN mal auf OUT geschaltet , und dann auch immer den PC/Video Knopf öffter betätigt?

    Wenn Du den PC/VIDEO Knopf betätigst , siehst Du dann auf dem blauen Bild , kurz den grünen Schriftzug CVBS ?


    Wenn Du nen DVD Player hast der auch noch nen Cinch Videoausgang hat
    (vermutlich ne gelb gekennzeichnete Buchse) kannst du auch dort nen Cinch Kabel reinstecken und das andere Ende in die Box Video In.
    Egal ob das Kabel gelb ist oder rot/weis Cinch past.
    Hast Du dieses probiert ?

    Und schreib bitte nicht , hab alles probiert , geht nicht.
    Bitte mal genauer , was Du probiert hast , und was Du nicht ausprobieren kannst.
    Und wenn sich das "Blaue Bild verändert" , z.B. schwarzes Flimmern usw..

    Es geht einfach darum , der Box über die gelbe Cinchvideobuchse , ein Videosignal zu zuführen , um zu sehen ob die BOX ev. ne Macke hat.
    Oder ein Kabel.

    MfG T-Liner
     
  8. Lichtbogen

    Lichtbogen Byte

    ich habe das alles ausprobiert,was du gerade eben hier rein geschrieben hast.ich habe nur blaues bild und das menü ,habe auch am scart kabel in/out schalter hin und her gewechselt,habe auch am pc/video knopf mehrmals umgeschaltet,den grünen Schriftzug CVBS sehe ich aber kein bild.habe gestern ein dvd player nur mit dem video cinch angeschlossen,und die kabel ausgetauscht.
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Kommt denn der Ton aus der Konverterbox?
     
  10. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Die Box umtauschen.
    Wenn Du die von Pollin hast , ging das immer Problemlos.
    Anrufen und klären.
    MfG T-Liner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page