1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LCD Flackert

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by huhu___, Oct 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. huhu___

huhu___ ROM

Hallo Community,

vor ca 5 Monaten habe ich mir einen LG Flatron Wide | 22 Zoll gekauft.
    War bisher total zufrieden, aber seid 1 - 2 Wochen habe
    ich ein Flackern auf dem Bildschirm.
    Das passiert nicht nur bei Spielen! Um so höher die Auflösung, um so stärker das Flackern. Wenn ich aber bei mir die SLI Option aus stelle und nur noch 1ne Grafikkarte benutze, dann hab ich egal was ich mache, kein Flackern oder ähnliches.

Bin am verzweifeln, denn ich habe keine Lust nur eine Grafikkarte zu benutzen, wenn ich schon 2 hab.

- Weiss jemand wo das Problem liegt?
    - Was kann man dagegen machen?

Habe 2x GeForce 8600 GS | SLI

danke schonmal....

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was hast Du denn für Auflösungen im Angebot? Am besten isses mit der dem Monitor eigenen(1680x1050).

Mikro-Ruckler?
    http://www.pcgameshardware.de/aid,6...gssteigernden_Effekt_von_Multi-GPU-Loesungen/

Natürlich kann auch was den Treiber, bzw. eine der Grafikkarten geschrottet haben.

Beide(einzeln) verursachen keine Proble?

Verkauf beide, und hol dir ne 9600GT / HD3850.

3. huhu___

huhu___ ROM

also ich habe bei windows 1680x1050 eingestellt. (da habe ich keine probs)
    bei spielen muss ich 1024x768 oder niedriger haben, ansonsten fängts an! und wenn man einfach so weiterspielt mit dem flackern, hängt sich der pc auf!

Am besten isses mit der dem Monitor eigenen(1680x1050).

also wie schon gesagt wenn ich das so hoch habe dann krigst du nach ner zeit tränende augen^^

mikro ruckler.....also wenn ich vsync anstelle, dann habe ich 60 fps und gefühlte 20 fps, denn es zieht total nach....ich überlege wirklich imom beide zu verkaufen und dafür eine 9600 oder besser zu kaufen

Last edited: Oct 1, 2008
  4. poro

poro Ganzes Gigabyte

"tränende augen" mit nem TFT?

Liegt wohl an dem SLI-Gespann? 60Hz : 2 Grafikkarten = 30HZ????
    Hab keine Ahnung von SLI.

Aber Du sagst ja selbst, mit einer Karte funktionierts.

Was sagt die Nvidia Systemsteuerung dazu?

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=385221

5. huhu___

huhu___ ROM

nein also wenn SLI die HZ zahl runterregelt, dann würde es wohl niemand kaufen^^

die nvidia systemsteuerung hab ich alles auf standart gesetzt,
    ich habe alle treiber in bezug auf NVIDIA und LG neu installiert und gründlich entfernt.....joa aber das hilft alles nichts :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page