1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LCD-Monitor defekt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by McTroni, Apr 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

LCD-Monitor: -----17" LM17XU
    Grafikkarte:-------FX 5950 Ultra
    Netzteil:----------450 W
    Prozessor:--------AMD Athlon XP 3200
    Arbeitsspeicher:---512 MB
    Betriebssystem:---XP Prof. SP2

Fehlerbeschreibung

Monitor ist für ca. 3 Sekunden aktiv, danach wird der Bildschirm schwarz.

Maßnahmen

1. Monitor an ein anderes System angeschlossen und getestet = Fehler bleibt!
    2. Kabel getauscht = kein Erfolg!
    3. Einstellungen kontrolliert, aber der Monitor wird ja schon vor dem BS schwarz.
    4. F8-Option brachte auch kein positives Ergebnis!
    5. Bei beiden Anschlussvarianten der Grafikkarte bleibt der Fehler!

Auswertung

Der Monitor bekommt kurzzeitig ein Signal, dann scheint es abzubrechen. Könnte das ein Defekt am Monitor selbst sein oder habe ich etwas übersehen?

Der alte Monitor, Hyundai 17" ImageQuest Q790, funktioniert hervorragend!

Ich würde mich freuen, wenn ich hier einen fachkundigen Rat bekäme.

Vielen Dank!
    MfG:spitze:MT

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...wenn der Monitor auch bei einem anderen PC die Arbeit verweigert, liegt der Verdacht eines defekt am Monitor nahe...
    :wink:
    gufo

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ist auch meine Vermutung, das etwas mit dem Monitor nicht in Ordnung ist. Der Hersteller ist in der Zwischenzeit insolvent und bei näheren Analysen im INET kam heraus, dass ich wohl nicht der Einzige bin, der mit diesem Monitor Probleme hat!

Ich habe jetzt eine E-Mail an den Support geschrieben, Danke auch an *deoroller* in diesem Zusammenhang für den Link, und hoffe dort auf Hilfe bzw. nähere Einzelheiten zu dem Problem. Wenn es interessiert, werde ich die Antwort des Support-Teams hier posten, vielleicht hilft es ja auch Anderen!

In diesem Sinne ...

... vielen Dank nochmals an Euch und noch eine erfolgreiche verbleibende Woche!

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Leuchte doch mal mit einer starken Lampe das Display an, sobald das Bild schwarz wird. Wenn Du ganz nah ran gehst und im "Hintergrund" das korrekte Bild erkennen kannst, hat "nur" die Hintergrundbeleuchtung einen weg.
    Hab hier grad nen alten 15"er (Scott) mit o.g. Symptomen zur "Reparatur". Einmal komplett zerlegt und wieder zusammengebastelt und er geht wieder.:D

Amundi

6. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Danke auch an Dich *neo*, werde es morgen mal testen! :wegmuss:
    Ich poste dann hier, welches Ergebnis ich erhalten habe.

7. saf

saf ROM

hi,
    wie hast du dein problem gelöst?
    bei mir ist anscheinend der gleiche fehler.
    danke im voraus und frohes fest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page